Festplatte nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MorpheusNRW, 3. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2010
    Hallöchen,

    habe ein kleines Problem. Wollte für meinen Digital Receiver eine interne Festplatte einbauen und habe mir eine 2TB große SATA2 zugelegt. Da mein Receiver aber nur 1,5TB kann, habe ich meine Samsung Festplatte im PC geklont und die eingebaut.

    Sollte aber vorher die Partition löschen. Habe das gemacht aber mein Digireceiver lässt mich diese trotzdem nicht formatieren und ich kann darauf nichts speichern.
    Als ich die nun wieder in den PC eingebuat habe um sie dort zu formatieren erkennt er keine Festplatte mehr. Beim Boot vorgang stürtz er ab und nur wenn ich die FP auslasse bootet er von dem Klon.

    Wenn ich sie im laufenden XP - Betrieb einschalte hört man ein summen und nach ca. 30 Minuten ein leises piepsen und das war es. Aber nirgendwo wird sie angezeigt.

    Andere Festplatten werden ohne Probleme erkannt. Was kann ich noch machen????

    Betriebssystem Windows XP
    nicht erkannte Festplatte Samsung HD154UI
    Partition gelöscht mit Gparted.

    Weder XP noch Gparted oder Partition Manager erkennen die Festplatte.
    Nur mein Receiver - aber der lässt mich nicht damit arbeiten.

    Kann ich die FP noch retten???

    Greetz Morph
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Festplatte nicht mehr erkannt

    Verwendet der Receiver ein ganz spezielles Dateisystem, so dass die verwendeten Tools das nicht erkennen?

    Hol dir mal so ein Diagnosetool vom Hersteller und mach im Notfall lowlevel format.
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Festplatte nicht mehr erkannt

    Der Receiver arbeitet auf Linuxbasis.
    Was ist denn ein lowlevel Format und wie soll ich die FP formatieren,wenn der PC diese gar nicht mehr erkennt?
     
  4. 5. Juni 2010
    AW: Festplatte nicht mehr erkannt

    Hm also durch das klonen und dann in Reciever einbauen usw hast du glaub iwie deine Bootsektoren gelöscht/verändert/verschoben oder sowas.

    Versuch mal mit Testdisc das wieder hin zu bekommen. Hatte fast das gleicheProblem und mit dem Programm hab ichd as dann hin bekommen.

    Achso eins noch, im BIOS wird sie dir aber angezeigt?
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: Festplatte nicht mehr erkannt

    Nein auch im Bios nicht mehr. Habe normal die Partition löschen können und das war es. Der Receiver sagt ja da ist eine aber ich kann sie nicht formatieren und mein PC sagt da ist gar keine.
     
  6. 7. Juni 2010
    AW: Festplatte nicht mehr erkannt

    Hm sehr komisch! Findet Testdisc diese denn?
     
  7. 7. Juni 2010
    AW: Festplatte nicht mehr erkannt

    also wenn der reciver sie nicht formatieren kann und der pc sie auch nicht, würde ichs vllt mal mit ner Linux live cd probieren un ma schaun ob du sie darüber formatieren kannst
     
  8. 7. Juni 2010
    AW: Festplatte nicht mehr erkannt

    Nein live cd erkennt sich auch nicht. War vorhin beim Händler meines Vertrauens die FP ist platt - morgen kann ich mir ne neue abholen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.