Festplatte öffnen wenn verschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von trelker, 9. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2007
    Hi,
    habe meine externe Festplatte verschlüsselt.

    Nun die einfache Frage ob ich immer True Crypt ausführen muss wenn ich sie öffnen will oder gibts da noch nen anderen Weg?

    thx 4 help // trelker
     
  2. 9. März 2007
    AW: Festplatte öffnen wenn verschlüsselt!

    nein! geht nur mit truecrypt weil es das einzige programm ist das die festplatte öffnen kann. dh wenn du pw etc vergessen hast is festplatte im *****

    hoffe konnte helfen
     
  3. 9. März 2007
    AW: Festplatte öffnen wenn verschlüsselt!

    ne die platte is nicht im *****, nur die daten.

    mfg antihero
     
  4. 9. März 2007
    AW: Festplatte öffnen wenn verschlüsselt!

    Ne das PSW hab ich nit vergessen.

    Ich meine nur weil wenn ich Verknüpfungen aufm Desktop hab kp ob ich dann so einfach drauf komm.

    (Kanns noch nich testen da ich gerade die Platte formatiere).

    Kann man denn die Platte wieder entschlüssen?

    UND

    Wenn ich echt das PSW weg hab komm ich da nimmer ran? oO
     
  5. 9. März 2007
    AW: Festplatte öffnen wenn verschlüsselt!

    wie das mit den entschlüsseln genau funzt weiß ich nit, aber wenn das passwort weg ist kommste nie wieder an deine daten ran. also gut aufbewahren.

    mfg antihero
     
  6. 9. März 2007
    AW: Festplatte öffnen wenn verschlüsselt!

    es gibts ne portable version von Truecrypt
    Die packst du auf en USB Stick. Dort erstellst du einfach noch ne .txt wo deine Passwörter drin stehen, wenn du sie ab und zu vergisst.
    Truecrypt ist für seine Zuverlässigkeit bekannt - die Daten sind dann sozusagen wie weg (noch da aber halt verschlüsselt) Solang es noch kein freies Truecrypt Knackprogramm mit bruteforce oder so gibt, bleibt halt nur auf die Daten zu verzichten bis es sowas gibt

    EDIT: was macht das im Hardwareforum? Ist doch ein Windowsprogramm über was wir gerade reden°
     
  7. 9. März 2007
    AW: Festplatte öffnen wenn verschlüsselt!

    Code:
    
    Wenn ich echt das PSW weg hab komm ich da nimmer ran? oO

    wär ja auch zu schön für die bullen, wenn man da rankäme ohne pw ^^

    truecrypt kann dein PW auch cachen, dann gibste das einmal nachm hochfahren ein und dann geht das die ganze zeit.


    das pw am besten irgendwo aufschreiben und verstecken ^^



    MFG
     
  8. 9. März 2007
    AW: Festplatte öffnen wenn verschlüsselt!

    Das ist ein Treufelskreis. solange sich die Daten (Passwörter) auf ein Wechselmedium befinden, ist es halt nie 100% sicher. Am besten du schreibst dir das Passwort auf irgendein Zettel und versteckst den an einen sicheren Ort.

    Du kommst nicht mehr an die Daten, die sich auf der Festplatte befinden ran. Du kannst die Festplatte ja aber formatieren und dann ist sie wieer brauchbar.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.