Festplatte Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von speed66, 15. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2008
    Hi@all

    ich besitze schon seit längerem das Programm Paragon Partition Manager 8.5!
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit und alles hat perfekt funktioniert so wie ich es mir gewünscht habe

    Nur ein Problem (welches ich jetzt beseitigen möchte) habe ich seit anfang an


    die Hauptfestplatte (Festplatte SAMSUNG HD401LJ ATA Device (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)) wird vom Programm zwar erkannt ich kann aber nichts mit ihr anstellen


    {bild-down: http://imageshack.us/a/img87/2213/hddvc1.jpg}


    Ich würde die Festplatte gerne OHNE ZU FORMATIEREN mit Paragon in 2 oder 3 Teilpartitionen zerlegen!
    Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegt, dass die HDD nicht als gültige Festplatte erkannt wird?
    (belegter Speicherplatz wird ebenso falsch angezeigt siehe Bild)


    BW ist bei Hilfe ehrensache!


    greetz
     
  2. 15. März 2008
    AW: Festplatte Partitionieren

    Leider kenn ich mich mit diesem Programm nicht aus, Ich würde dir empfehlen, dass du mal gparted versuchst. (GParted Live - 32 Bit (ISO-Image) - Download - CHIP)
     
  3. 15. März 2008
    AW: Festplatte Partitionieren

    das könnte daher kommen, dass du die datein, welche zum start des os verwendet werden nicht verschieben kannst

    wenn dann musst du hinten abzwacken, was aber bei vollen festplatten auch oft ein problem darstellt...

    versuchs mal mit Power Quest Partition Magic - garantieren kann ich nichts - aber müsste eigentlich besser sein
     
  4. 15. März 2008
    AW: Festplatte Partitionieren

    Jepp das ich das hinten abzwacken muss war mir klar aber die festplatte ist ja nicht einmal zu einen viertel voll! Also eigentlich sollte es ja gehen XD


    trotzdem danke ich werd mal die anderen programme probieren und dann hier nochmal schreiben

    greetz

    *edit*

    hab gerade etwas mit der windows internen datenträgerverwaltung rumprobiert
    (40 GB abgezweigt und wieder zusammengefügt) jetzt wird die Festplatte auch von Paragon richtig erkannt

    komisch aber es geht!

    Vielen Dank an euch 2

    -closed-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.