Festplatte Partitonieren und in ntfs und fat 32 formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von simeta, 30. März 2011 .

  1. 30. März 2011
    Hi,
    also ich hab mir extra eine neue Festplatte gekauft um PS3 spiele auf die Platte zu laden WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör .

    Das Problem ist aber das die PS3 nur FAT32 lesen kann was blöd ist. Aber FAT32 kann ja keine Datein lesen die größer als 4GB sind. Bei Playstation Spielen ist das egal da eine einzelne Datei nicht größer als 4GB ist. Aber ich würde auch gerne BluRay filme drauf ziehen und da ist das Problem hier wär NTFS von Vorteil. Jetzt möchte ich die Platte in zwei teilen eine hälfte in FAT32 und die andere NTFS. Wie kann ich das machen ? ist das überhaupt möglich ? und noch ne sache als ich die Festplatte am Arbeitsplatz mit FAT32 Formatieren wollte ging das nicht ich hatte nur die Wahl zwichen NTFS und exFAT. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst hab ich echt Geld in den Windgeschossen.

    *EDIT* ich habs mal mit Paragon Partition Manager(TM) 11 probiert hier konnte ich die einstellungen so vornehmen wie ich es geplant habe. Doch kurz vor dem Start kam ne Fehler Meldung:
    "Bitte beachten Sie, dass nach Bestätigung der Änderungen, alle notwendigen Operationen vom Programmassistenten physisch durchgeführt werden. Es ist nicht möglich diese rückgängig zu machen."
    Heisst das das wen ich das mal gemacht habe das ich die Platte niemals wieder in den komplett auf NTFS formatieren kann ? also eine Partition komplett mit NTFS.
    Gibs da keine andere lösung ?
     
  2. 30. März 2011
    AW: Festplatte Partitonieren und in ntfs und fat 32 formatieren

    kannst ja einfach partitionen erstellen und dann deine gewünschte Partition mit Fat32Formatter in Fat 32 formatieren ,den rest einfach in ntfs.

    Fat32Formatter - Download - COMPUTER BILD
     
  3. 30. März 2011
    AW: Festplatte Partitonieren und in ntfs und fat 32 formatieren

    Grüß dich;

    hab das Anfangs so gelöst wie du, hab dann aber irgendwann alles Fat32 zu formatieren und die HD Movies gesplittet. Viell überlegste dir das auch wenn du die Filme mit der PS3 wiedergeben willst. Wenn de als Zielverzeichnis die Platte wählst haste praktisch keinen Zeitunterschied im Gegensatz zum einfachen rüberziehen. Gibt da einfach Freeware Progs.

    Greets
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.