Festplatte plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sleeme, 8. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2007
    Hallo RR'ler

    Ich wollte vorhin gerade etwas runterladen und wollte den speicherort bestimmten, da merk ich plötzlich das der Computer das signal aussendet, das ein usb-gerät ausgesteckt wurde.
    Sofort musste ich leider bemerken, dass meine 500 GB extrerne HD nicht mehr erkannt werden konnte! Als ich sie dann wieder aus und ein steckte kahm ein Hardware installationsfenster für USB Device aber keinesfalls USB Massenspeichergerät
    Gibts irgend n treiber oder so?
    Habs bissher nur an den verschiedenen USB's getestet! Auch hab ich meine 2te Usb-Festplatte aus und eingesteckt, doch leider ohne erfolg.
    Systemwiederherstellung hilft leider auch nicht
    Wäre froh wenn mir schnell wer helfen könnte!

    BW is ehrensache

    MfG Sleeme
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Festplatte plötzlich weg

    Hi,

    war bei meinem Onkel genau das selbe, deinstalliere im Gerätemanager die USB-Einträge, starte den Rechner neu, dann evtl. Treiber wenn nötig und es sollte wieder klappen.

    MFG

    AMG
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Festplatte plötzlich weg

    danke schonmal für die antwort , BW hast!
    Welche einträge sollte ich denn genau deinstallieren? Alle?
    Hier mal ne liste...
    {bild-down: http://mitglied.lycos.de/sleeme/ger%e4te.JPG}


    Edit:
    Soll ich die 2 Externen HD's bei der installation dran lassen?
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Festplatte plötzlich weg

    Hi,

    hast da aber eine kleine Menge, habe selber nur 4 Sachen. Damals beim Onkel der hatte paar weniger von den Einträgen, dort habe ich alles deinstalliert und würde es bei dir auch tun.
    Damals ging die externe Platte und der USB-Stick nämlich nicht, aber nach dem deinstallieren und dem Neustart und glaube auch Treibern hat wieder alles gefunzt.
    Hm...PCI zu USB ?? Ich gehe mal davon aus das du eine PCI-Karte mit zusätzlichen USB Anschlüssen hast. Liege ich da richtig ?

    Naja, mach erst mal.

    MFG

    AMG
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Festplatte plötzlich weg

    Uff da bin ich überfragt k.A. hab den PC schon recht lange, und hab den damals so zustammengestellt gekriegt, hab aber auf jedenfall nichts extra bestellt.
    Hab hinten so um die 8 Usb's und vorne 2, von dem her kommts etwa hin.
    Die Treiber sind auf der TreiberCd von Dell (von da is der PC) sicherlich drauf oder?

    EDIT:

    AHHHHHHHHHH Da bin ich erleichert, hab zwar nichts gemacht aber auf einmal wird sie wieder angezeigt
    Weiss zwar net wieso aber is egal
    Hab nur grad die TreiberCD reingelegt und wollte testen ob ich vlt die so installen könnte, und nun isses wieder da.
    Naja entweder hatses jetzt selber installiert oder war igend n komischer anderer zufall

    BIG THX BW hast ja
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Festplatte plötzlich weg

    Hi,

    also wahrscheinlich schon, sonst kann ich mir das nicht anders erklären, aber egal die Treiber sollten dann wohl auf der CD vorhanden sein, wenn nicht im Internet findet man die mit Sicherheit (dann musst du die Mainboard Bezeichnung wissen) und auf der Herstellerseite eigentlich sowieso.

    Dann leg mal los, denn ich gehe jetzt pennen.

    Gute Nacht.

    MFG

    AMG

    EDIT: Geht doch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.