Festplatte ~ PS3

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Can, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Hi
    suche ne festplatte welche ich hauptsächlich zum speichern von filme verwenden möchte.. ( zb am labtop ) aber die festplatte sollte auch in die ps3 passen also denk ich mal ne 2,5 er.. nun gibt es viele 2,5 externe festplatten die aber "NUR" extern sind also mit komischen gehäuse usw... die festplatte sollte man auch "irgendwann" mal in die ps3 einbauen können

    HDD: sollte ab 200 GB sein
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Festplatte ~ PS3

    warum nich einfach so eine kaufen und dann wenn du sie für ps3 bracuhst aus dem gehäuse nehmen?? normalerweise kann man diese gehäuse öffnen...

    Ansonsten verstehe ich net wie du das bewerkstelligen willst, denn die 2,5" festplatten haben nen sata oder aus spezial IDE anschluss, und ich nehme net an dass dein laptop external sata hat...

    mfg

    ps: alleinstehende 2,5" hd's ohne gehäuse gibts z.B. auf http://www.arp.com
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Festplatte ~ PS3

    Wenn ich richtig informiert bin, wird die HDD bei der PS3 intern per S-ATA angeschlossen. Also kaufst du dir eine 2,5" S-ATA Festplatte, die deinen Ansprüchen entspricht (z.B. die Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA, die 200GB HDD's sind meist genauso teuer oder teurer) und dazu ein passendes externes 2,5" S-ATA Festplattengehäuse, wie z.B. (aufs Blaue hinausgesucht) das DeLOCK externes 2.5"-Gehäuse SATA silber, USB 2.0 und fertig ist der Spaß... Wenn du die HDD nach dem Einbau in die PS3 auch öfter mal wieder ausbauen willst, ist das ganze evtl. ein bisschen umständlich. Bist du dir sicher, dass die PS3 überhaupt derart große Festplatten erkennt?
     
  4. 2. Juni 2008
    AW: Festplatte ~ PS3

    Die ps3 kann locker mit 250GB festplatten umgehen nur ich kenn mich halt nicht aus welche form - anschlüsse.... (die externe festplatte wird auch an rechnern angeschlossen via usb )
     
  5. 2. Juni 2008
    AW: Festplatte ~ PS3

    Die PS3 hat nen Schacht an der unterseite, du musst die Fesplatte da nur reinstecken und anschließend mit einer Schraube fixieren, das wars!

    kollege von mir hat sich erst eine eingebaut und meinte das nicht alle 2,5" platten da reinpassen, wegen der höhe iwie, einige würde da anscheinen nich so ohne weiteres reinpassen, ich frag den die tage mal was das genau für eine war

    und wenn du sie für PC und PS verwenden willst kannste dir für ~30€ nen Sata Quick Port holen, damit kannst du die platte dann über USB an den rechner anschließen
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: Festplatte ~ PS3

    Die internen Festplatten bei der PS3, also die 2,5 Zoll sollten nicht über 5400 U/Min haben, laut Sony, da sonst die Festplatten eine zu große Wärmeentwicklung haben!
    Also du kannst jede Platte mit der Drehzahl und Zoll größe da reinballern.....google sei dank
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: Festplatte ~ PS3

    das mit den drehzahlen wusste ich schon nur das halt die meisten externen platten quasi "eingepackt" sind und nich einfach so in die ps3 eingeschoben werden können also währe das keine 2,5 sondern 2,6 zb ^^

    Ich habe keine SATA Festplatten eingang an meinem rechner
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.