Festplatte reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Delia, 8. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2008
    Hallo.
    Ich habe eben gemerkt das ich auf meine 2 Interne Festplatte nicht zugreifen kann.
    Wenn ich mit Doppel klick drauf gehe wird mir gesagt das sie nich Formatiert ist ob ich das jetzt vornehmen will. bei Eigenschaften wir nix angezeigt. Was kann das sein ich habe nix gemacht heute am Rechner auser um 12uhr einen Film von der Platte gesehen!
    Bitte helft mir.
     
  2. 8. April 2008
    AW: Festplatte reagiert nicht mehr

    versuch mal testdisk. anleitung gibt es hier.
     
  3. 8. April 2008
    AW: Festplatte reagiert nicht mehr

    Hallo, die Festplatte könnte am kaputtgehen (ich weiß, diese Zeitform gibt es im Deutschen nicht. Dann muss man sie eben einführen, denn sie fehlt eindeutig^^) sein.

    Ich schlage dir vor, eine Reperatur durch Checkdisc vornehmen zu lassen. Vielleicht bekommst du sie dann wieder hin (vorerst!). Wenn ja, würde ich schnell eine Datensicherung machen, da sie tatsächlich bald ganz den Geist aufgeben könnte. Ein paar Dateien könnten nach der Reperatur auch nicht mehr lesbar sein. Aber besser als alles zu verlieren immerhin.

    Um die Reperatur zu versuchen gib bei Start --> Ausführen "cmd" ein und bestätige das mit Ok.

    In der schwarzen Konsole gibst du jetzt ein

    chkdsk C: /f /v

    Für C nimmst du den Buchstaben den die Platte hat!

    Jetzt mit J den Vorgang starten. Es kann sein, dass das sehr lange dauert, wenn das Programm reparieren muss.

    Wenn du eine besonders gründliche Prüfung machen willst, die aber noch viel länger dauert, dann gibst du ein:

    chkdsk C: /r /v

    Ich wünsch dir viel Glück.
     
  4. 8. April 2008
    AW: Festplatte reagiert nicht mehr

    Was sagt das BIOS?

    wenn sie da nicht zu sehen ist, dann mal auf einem anderen Port anschliessen.
     
  5. 8. April 2008
    AW: Festplatte reagiert nicht mehr

    Wenn sie in Windows angezeigt wird, dann wird sie wohl auch im BIOS angezeigt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.