Festplatte richtig formartieren & Windows Ladebalken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gimli_q, 23. April 2009 .

  1. 23. April 2009
    Hey,

    habe einpaar fragen an euch.

    1. Also vorher habe ich mal gepostet das es ziemlich lange dauert bis der ladebalken kommt.
    Habe mittlerweile Festplatte erneuert, Meine neue Grafikkarte ist gekommen, einen Neuen DVD Brenner gekauft und windows Vista gerade neu installiert und es hat nichts gebracht!!!

    Woran könnte es noch liegen????

    2.Frage:

    Woran liegt der unterscheid ob ich die Festplatte über windows schnell formartiere oder normal, wird da die Festplatte vllt beschädigt oder so? Was muss ich dabei beachten???


    thx im voraus



    lg gimli_q
     
  2. 23. April 2009
    AW: Festplatte richtig formartieren & Windows Ladebalken

    1.bios einstellungen(boot device nicht richtig eingestellt)mehrere festplatten,externe am rechner hängen,boot able cd im laufwerk,treiber,zuviele aktivierte dienste,
    p.s. vista ist noch langsamer als xp beim starten

    2. formatiern ist formatiern. gibt verschiedene programme und verschiedene formate außerdem was ist schon "normal". beschädigt wird sie in em sinn nicht eben nur formatiert . beachten bzw. musst du nur was formatieren bedeutet und wie du formatieren willst für den jeweiligen zweck

    lg annac
     
  3. 23. April 2009
    AW: Festplatte richtig formartieren & Windows Ladebalken

    bei schnell formatierung werden die daten als gelöscht MARKIERT, aber nicht gelöscht
    bei normal-formatierung werden daten mit 0 und (oder) 1 überschrieben, Cluster geprüft und es dauert dadurch eine ganze Ecke länger..
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.