Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ace-X, 9. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2009
    Hey Leute, habe mir im Oktober ne Samsung Spinpoint F1 750Gb gekauft.
    Die war nach 2 Monaten kaputt. -> Garantiefall

    Weil ich zu faul war mir die Kontakt Daten von Samsung rauszusuchen, habe ich sie an den Online Shop wo ich sie gekauft habe (e-bug) zurückgeschickt, damit die sie einschicken.

    Die haben sie nun an irgend einen Service partner geschickt. Und nun ist sie weg, schon seit 2 Monaten.

    Auf höffliche e-mails kommen immer dumme Antworten... beim Anrufen warteschleife und wenn dann Reden sie sich immer mit ihrer bevorstehenden insolvenzprüfung raus. Und von wegen alles wird abgearbeitet blabla ich soll warten.


    Was kann ich tun? sie ist jetzt schon seit dem 5. Dezember weg.. ich habe noch nicht gedroht oder sonstiges, bin normal immer höflich, aber das kann ja nicht sein?


    Wenn ich sie zu Samsung direkt geschickt hätte wäre sie nach 3 Wochen wieder da.

    vor allem was machen die so lange das ist ein 100% Garantiefall (S.M.A.R.T status schlecht)
    und Festplatten werden nicht repariert sondern gleich getauscht.

    ich hoffe die Sektion passt, ist zwar Hardware aber das Problem ist ja ein anderes

    mfg X
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    Hatte das mal mit ner Tastatur
    Musste schon mit dem Anwalt drohen, damit die mir einen Paketschein schicken
    Dann hingeschickt, aber nie wieder was gehört, weil ich mir ne neue gekauft habe und nicht am Ball geblieben bin
    Du rufst an, sagst, wenn das Ding nicht bald da ist, verklagst Du sie und wenn sich dann nichts tut, dann machs! Kostet dich keinen Cent
     
  4. #3 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    Hab nich so ganz gecheckt du willst die alte festplatte repariert wieder oder ne neue??

    So langsam ist es an der Zeit den Ton zu ändern nicht drohen aber einfach mal n bisschen Druck machen... Ruf noch mal an und sag entweder Kohle oder Platte und das inerhalb einer von dir festgelegten Frist ich schlag jetz mal 10 Tage vor. Dann würde ich mal mit jemand Reden der Ahnung vom Deutschen gesetz hat so gehts ja nicht! Man muss sich ja nciht alles bieten lassen!

    Gruß Hill
     
  5. #4 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    Ich an deiner Stelle würde um eine ordentliche Stellungnahme bitte mit der Dokumentation was zurzeit bei der Festplatte. Zur Not halt die Kontaktdaten des Servicepartners.

    Wenn dies nicht geschehen ist, dann würde ich empfehlen dem Schuppen ne gerechte Frist zu setzen ...beispielsweise eine Woche.
    Eventuell würde ich auch nachfragen ob die Möglichkeit nach Austauschgeräten bzw. Festplatten besteht ....
    Was du auch machen kannst ist sich beim Verbraucherschutz zu melden.

    Grüße Wichtelmann
     
  6. #5 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    warum gehst du denn so nett mit denen um ?
    das könnte ich gar net
    wenn meine festplatte solange weg ist
    droh den mit dem anwalt
    ich denke dann werden sie auch schneller handln
    wenn sie dann immer noch nichts machen
    musst du überlegen ob es sich lohn wirklich einen anwalt einzuschalten
     
  7. #6 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    Soweit ich weiss, ist e-bug vor nicht allzu langer zeit insolvent gegangen... wegen deiner festplatte kannst du wohl kaum was machen, außer hinterherlaufen/telefonieren...
     
  8. #7 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    Also erstmal ein Dickes - das du kein Bock hattest die Festplatte zu Samsung zu schicken anstatt zu dem Händler.

    Aber du musst dennen Druck machen,
    sonst geht da Nichts.
    So war das bei mir und Konsolenprofis.de
    Nach 6 Wochen keine Infos über die Box obwohl die übliche Zeit 2 Wochen beträgt.
    Naja gut hatte sie sofort bekommen und fertig war die Sache.
    Also druck machen evtl. Anwalt ggf. wird sie dir sofort zurückgeschickt.

    Mfg
    Fanatico.
     
  9. #8 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    Mein Tipp:

    Mache sowas immer schriftlich!!! Und am besten mit einem Einschreiben m. Rückschein!
    Dann ist dein Brief aufjeden Fall angekommen und du hast dafür nen Beweis!

    Dazu ist es wichtig, das du ne Frist setzt. Ein festes Datum! Weil du erst dann vor Gericht gehen kannst...

    Ansonsten gehe zum Rechtsschutz, wenn du einen hast! Sonst halt einfach mal zu nem Anwalt und mal nachfragen...
     
  10. #9 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    da liegt dein problem: e-bug hat insolvenz angemeldet. die platte die du denen geschickt hast ist nun
    vorerst teil der insolvenzmasse. diese muss nun vom insolvenzverwalter geprüft und ggf. ausgesondert werden... das dauert...

    melde dich am besten schriftlich(!!!) bei denen und bitte um schnellstmögliche (mit frist) herausgabe der platte und der androhung eines anwalts...
     
  11. #10 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    hallo,

    Ganz der Meinung von access denied mein Bro hat auch ein Handy weggeschickt war ebenso garantie
    fall. Nach ein paar wochen habe ich öffter mal stress geschoben nach knab 3 bis 4 monaten habe ich mich schrieftlich mit einer Anklage gedroht und 1-2 wochen später war das Handy wieder da.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß
     
  12. #11 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    Festplatten werden im normalfall nie Repariert sondern nur ersetzt, weil die ja fast lufleer und staubdicht usw gemacht werden.

    mir steht eine neue zu!, eben da muss nichts großartiges geprüft werden, natürlich kotzt es mich an das ich sie nicht direkt zum hersteller geschickt habe. Weis auch nicht ich bin einfach nicht der Typ für mit dem Anwalt drohen?

    jetzt war ich gerade auf der Seite? was ist das jetzt ??:>

    "
    Serviceinformationen

    Für alle Servicefälle der BUG Computer Components AG vor dem 01.02.2009 gilt folgendes:

    Ihr Vertragspartner ist immer das Unternehmen, mit dem Sie einen Kaufvertrag geschlossen haben. Bitte wenden Sie sich bei allen Servicefällen direkt an das Unternehmen.
    Die Kontaktdaten finden Sie auf der Handelsrechnung, die Sie mit der gekauften Ware erhalten haben.

    Wir können leider die Reklamationen anderer Gesellschaften nicht pauschal bearbeiten.
    Unser Team der Computer Components GmbH kann Ihnen aber bei Ihren Reklamationen als Servicepartner weiter helfen.

    Für diese Dienstleistung berechnen wir Ihnen den Satz von 29€.

    Sie können an uns alle Artikel einsenden, die Sie nach dem 01.02.2007 bei der Firma BUG Computer Components AG eingekauft haben.
    Bitte setzen Sie sich VOR jeder Einsendung mit uns per Email oder Kontaktformluar in Verbindung.

    Bitte senden Sie KEINE Ware ohne vorherige Rücksprache an uns ein. Wir können diese ohne Bearbeitungsnummer nicht bearbeiten.

    _________

    Das war die letze E-mail von denen:

    > vielen Dank für Ihre E-mail.
    >
    > Auf Grund der vorherrschenden Situation einer laufenden Insolvenzprüfung sind
    > unsere Möglichkeiten von der übergeordneten Instanz sehr begrenzt, so dass wir
    > Ihnen derzeit keine alternativen Verfahrensweisen anbieten können.
    > Wir müssen auf die jeweiligen Bearbeitungsergebnisse der Service-Partner /
    > Hersteller warten. Sobald wir Ihre Waren aus der Reklamationsbearbeitung
    > zurück erhalten haben, werden wir Ihnen diese schnellstmöglich retournieren.
    >
    > Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis und müssen Sie um Geduld bitten. Ihre
    > Fristsetzung weisen wir hiermit zurück.
     
  13. #12 9. Februar 2009
    AW: Festplatte seit ewigkeiten eingeschickt, was kann ich tun

    ... ich quote nochmal; vll. liest es nun jemand...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte seit ewigkeiten
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    163
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    267
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    976
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.012
  5. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    687