Festplatte Slave

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fragster, 26. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2010
    Hey, habe hier eine alte Seagate Barracuda 7200.7 mit 200gb rumliegen, die allerding von meinem neuen PC (Win7) nicht erkannt wird. Versuche die als Slave einzubinden.
    Ein diekter Jumperplatz für Slave ist nicht angegebn nur Master, Limit und Cable.

    Habe schon alle Plätze durch, schließe die immer an einen 4Poligen Stecker an wo HDD drauf steht,ne andere möglichkeit habe ich auch nicht, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß
     
  2. 26. November 2010
    AW: Festplatte Slave

    Und ohne Jumper gehts auch nicht? Außerdem weis ich nicht genau ob man die Jumper ohne weiteres umstecken kann ohne die Platte zu formatieren ...
     
  3. 27. November 2010
    AW: Festplatte Slave

    Setz den Jumper auf Cable und schließ die Platte dann mit dem 2ten freien Stecker des IDE Kabels an (Slave-Kontakt) quasi der mittlere Stecker am Kabel, dann sollte die Platte auch als Slave fürs Bios erkannt werden. Und natürlich STrom über einen 4Pin Molex Stecker
     
  4. 27. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Festplatte Slave

    Also der einzige 4-Polige Stecker den ich kenne is der 4-polige Molex also nur der Strom für die Platte
    also wirste um ein IDE Kabel ned drumherum kommen^^
    schau halt ob du ned von der anderen festplatte zu der neuen platte kommst mit dem IDE-Kabel^^
    hier noch ein bild für dich:

    IDE-Kabel.jpg
    {img-src: //www.computerkabel-kabel-stecker.de/kabel/IDE-Kabel.jpg}
     
  5. 27. November 2010
    AW: Festplatte Slave

    Danke erstma ljetzt Blick durch was ich machen müsste, allerdings habe ich kein IDE Kabel zumindest keins was so aussieht wie die im alten Rechner im neuen gibts sowas nicht nur 5 von den Stromstreckern, an der Orginalplatte, der SSD und dem Laufwerk sind kleinere Stecker dran (S-ATA).
     
  6. 28. November 2010
    AW: Festplatte Slave

    kannst ja nen kabel aus nem alten rechner nehmen^^
    auf dem mainboard is ja vielleicht noch ein IDE anschluss vorhanden ansonsten halt nen adapter kaufen
     
  7. 28. November 2010
    AW: Festplatte Slave

    Besorg´dir so etwas hier:

    LogiLink AU0006C IDE/SATA Adapter 2,5 Zoll3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

    dann sollte das Problem so gut wie gelöst sein. Brauchst nicht ständnig deine Kiste auf und zu machen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.