Festplatte spinnt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Skaara1981, 10. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2007
    AW: externe festplatte spinnt

    moin!

    wie hört sie sich denn an, gibt sie merkwürdige geräusche von sich, oder läuft sie gleichmäßig ruhig?

    warum tut man eine festplatte in die tiefkühltruhe, ich würde sie so wenig temperaturschwankungen wie möglich aussetzen!

    mfg
     
  2. 22. April 2007
    AW: externe festplatte spinnt

    die ersten paar mal hat es sich angehört als ob ein kleines mänchen in der hd ist und klopft, aber nur 4 mal nachdem ich sie eingeschaltet habe.
    mittlerweile macht sie keine komische geräusche mehr

    es haben schon einige gesagt, wenn man eine defekte hd kalt macht funktioniert sie wieder.
    ich hatte sie sowieso nur 5 min in der tiefkühltruhe
     
  3. 22. April 2007
    AW: externe festplatte spinnt

    Die Platte entklemmt sich wieder.
    Allerdings macht sie die Tiefkühlung nur ein paar mal mit.
    Nach etwa 5 Tiefkühlungen ist sie dann total schrott.


    Nunja du kannst halt iwelche datenrettungsprogramme ausprobieren... weil die pladde von profis rekonstruieren zu lassen kostet ~1k€

    hier ma en paar progs:
    PC Inspector File Recovery
    R-Undelete
     
  4. 23. April 2007
    AW: externe festplatte spinnt

    Das sollte helfen.
     
  5. 23. April 2007
    AW: externe festplatte spinnt

    kannst auch mal versuchen die platte intern anzuschliessen. bei ist mal das gehäuse kaputt gegangen und die platte war noch ok.

    und mit dem klopfen hab ich bei meiner externen platte(ohne stromanschluss) immer, wenn der usb-port nicht genuügen saft für die pltte liefert bzw. ein falsches kabel verwendet wird.

    gruss
     
  6. 23. April 2007
    AW: externe festplatte spinnt

    habe sie auch schon intern probiert anzuschlißen.

    also wenn ich sie extern anschliße klopft sie wieder, aber intern macht sie keine geräusche.
    aber trozdem zeigt sie intern keine dateien an.

    ich werde mal TestDisk Download - ComputerBase probieren
     
  7. 27. April 2007
    AW: externe festplatte spinnt

    hallöle,

    das ist nicht selten das eine Datenträger keine daten mehr anzeigt wenn man sie zuvor an einen anderen rechner angeschlossen hat. passiert auch mit usb sticks. Habt ihr die platte auch ordentlich entfernt bevor ihr sie abgezogen habt?

    ansonsten versuch mal sie wieder bei deinem kumpel anzuschliessen die daten zu kopieren, festplatte formatieren(in ntfs und am besten an deinem rechner) und die daten danach zurückholen.
     
  8. 21. September 2007
    2te Festplatte spinnt

    Hi leute,

    hab heute foprmatiert und dann eine wte festplatte angeschlossen, aber immer wenn die angeschossen ist dann kommt der Fehler SCIS kann nicht geladen werden, aber wenn sie nicht angeschlossen ist fährt er ganz normal hoch!

    richtig gejumpert ist sie auch als slave Partioniert auch müste eigtl alles klappen weiß net mehr weiter=)

    bitte um eure Hilfe
     
  9. 21. September 2007
    AW: 2te Festplatte spinnt

    kannst du mal die genaue fehlermeldung posten? steht da ne fehlernummer drin?
     
  10. 21. September 2007
    AW: 2te Festplatte spinnt

    Vielleicht fehlen dir die SCIS-Treiber. Bei der Windowsinstallation kann man am Anfang ja F6 drücken um solche zu installieren, falls benötigt. Steht unten am Balken wenn man installiert wann man das drücken soll.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.