Festplatte summt....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von El_Duderino, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    Hi

    Also eine meiner 2 festplatten *ehemals win...* machte als sie noch als master lief und win starten sollte summende geräusche... win konnte nie wirklich starten...

    Jetzt hab ich meine slave als master eingestellt... und meine ehemalige master platte läuft jetzt wieder normal...

    wie kann das sein???
     
  2. 24. November 2006
    AW: Festplatte summt....

    hatte nen ähnliches probblem
    hab win neu installiert und das war das summen auch weg.
     
  3. 24. November 2006
    AW: Festplatte summt....

    Ich hab das Problem immer noch! Hab schon alle Kombis durchprobiert, vom Jumpern bis zu den Laufwerken, es funktioniert nichts. Sie macht nich nur falsche Geräusche, geht nich mehr. Und das auch noch beide^^
    Falls jmd Idee haben sollte postet bitte, ich verzweifle auch schön langsam, hab nur mein Lap und naja...
     
  4. 24. November 2006
    AW: Festplatte summt....

    HI, bezweifle zwar des es was bringt aber macht mal rechtsklick auf die platte --> Eigenschaften
    und den hacken "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren " Rauß

    Gruß BenQ
     
  5. 24. November 2006
    AW: Festplatte summt....

    Für mich hört sich das so an alls würde sich deine Platte schön langsam verabschieden....
    Hab das auch mal gehabt da hat sie auch eine Zeit lang gesummt und dann wars vorbei "klassischer Headchrash".

    Meine Empfehlung wäre Datensichern und hoffen das die Platte doch nix hatt.

    mfg strippi
     
  6. 27. November 2006
    AW: Festplatte summt....

    Im Regelfall ist das Summen einer Festplatte ein Anzeichen dafür, das sich das Kugellager der Platte verabschiedet.
    Seltsam ist jedoch, das das Summen aufgehört hat, nachdem du die Umgejumpert hast. Ist aber möglich, das das Kugellager ausgeschlagen ist, und durch das ein- und wieder ein-bauen hat sich das Lager vorläufig wieder "richtig" gerückt. Das sollte aber nicht von dauer sein.
    Meine Empfehlung ist, das du dir ne Neue Platte holst, und die Daten der alten Platte auf die neue Sicherst. Denn wenn das Lager komplett im ***** ist, kommst du an die Daten nicht mehr ran.

    Ist jedoch nur eine Vermutung. Ich würde bevor du zu diesem mittel greifst die Platte mit "HDD Life Pro" testen und schauen, was das Progi sagt. Damit kann man nämlich verdammt gut testen, ob deine Platte OK ist.
     
  7. 27. November 2006
    AW: Festplatte summt....

    Hatte das gleiche Prob nach meiner neuen Festplatte jedoch hat sich das nach einer Woche gelegt.Weiss immer noch net woran es lag aber vielleicht geht das bei dir auch mit der Zeit weg.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.