festplatte surrt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DcPc, 25. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2007
    moin,
    also seit kurzerer zeit surrt meine festplatte. habb alle lüfter kontrolliert müsste wirklich die festplatte sein. bleistift in lüfter halten macht spass, also die surren nicht ^^

    hab nur eine und die is von maxtor mit 80gb, is jetzt 2-3jahre alt.
    das surren hört auf wenn ich pc beweg (bissle wackel), hört danach auf oder geht manchmal sogar weg. ist der lese/schreib kopf kaputt oder was anderes oder nur ne alterserscheinung?

    danke im vorraus, cya
     
  2. 25. Januar 2007
    AW: festplatte surrt

    hast du cd laufwerke?
    wenn ja kann das daran auch liegen!

    Greetz

    edit
    ach ja das surren kommt dann durch vibrationen.. hab ich manchmal auch bei laufwerken, halte ich die habd auf den tower dann wirds nen bissel gedämpft..... halt das gehäsue surt durch die vibrationen
     
  3. 25. Januar 2007
    AW: festplatte surrt

    die laufwerke sind es denk ich nich, da ich in beiden nix drin hab und wenn ich sie auf mach surrts weiter
     
  4. 25. Januar 2007
    AW: festplatte surrt

    Das haben Festplatten mit dem Alter so an sich. Da kannst du nicht besonders viel machen wenn du sie nicht entkoppeln willst.
     
  5. 26. Januar 2007
    AW: festplatte surrt

    Würde auch sagen das das ganz normal ist! Viel schlimmer ist mein DVD Brenner hab mir wegen dem Krach schon extra nen 2ten geholt weil es sonst keiner im Wohnzimmer aushielt wenn ich z.B. am brennen war ^^
     
  6. 26. Januar 2007
    AW: festplatte surrt

    WICHTIG !


    Wenn wichtige Daten !
    dann runter damit, erstes anzeichen von anstehenden Defekt !



    gruß

    Stillhackme
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.