#1 15. September 2007 Hey, Wollte euch mal fragen wie ich es mache, das ich meine externe Festplatte von NTFS auf FAT32 umformatiere, da ich sie auch an meinem laptop (nen macbook) nutzen kann. Danke für eure Hilfe! + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. September 2007 AW: Festplatte umformatieren Arbeitsplatz-> rechtsklick auf die platte-> Formatieren und dort dann eben FAT32 auswählen. alternativ, windows cd rein und mit dem wininstaller dann die platte formatieren. + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. September 2007 AW: Festplatte umformatieren zu Philbos post muss man sagen, dass dabei der ganze inhalt gelöscht wird. ohne löschen gibt es leider keine variante zum umformatieren, das geht soweit ich weiß nur von fat32 zu ntfs + Multi-Zitat Zitieren
#4 16. September 2007 AW: Festplatte umformatieren also wollte das jetzt machen, nur ich kann den Datenträger net umstellen in der Leiste wird nur NTFS angezeigt bin mir aber ziemlich sicher, das bevor ich sie formatiert habe es ein FAT32 System war. Was mach ich jetzt? + Multi-Zitat Zitieren
#5 16. September 2007 AW: Festplatte umformatieren FAT32 geht nur bis ca 30GB, wenn die Festplatte größer ist, dann kannst du die Platte unter Windows nicht mehr nach FAT32 Formatieren! Mit anderen Programmen ist es allerdings problemlos möglich! gruss 6000Loader + Multi-Zitat Zitieren
#6 16. September 2007 AW: Festplatte umformatieren könntest du mir so ein programm sagen womit ich das anstellen kann? Danke + Multi-Zitat Zitieren
#7 16. September 2007 AW: Festplatte umformatieren partition magic, damit geht in dieser Richtung alles! + Multi-Zitat Zitieren
#8 16. September 2007 AW: Festplatte umformatieren Habs mit partition magic versucht, aber da kann ich sie net zu fat32 formatieren sondern nur zu linux Ext2 bzw Ext3 kann ich sie trotzdem zu FAT32 formatieren? + Multi-Zitat Zitieren
#9 16. September 2007 AW: Festplatte umformatieren ich hab das programm auch, und kann auch fat32 auswählen. welche version hast du denn genommen? wenn alles nicht hilft, gibts es noch alternativen, wie zB GPartet. benutz mal im windows forum die SUFU, da findeste sicherlich was. + Multi-Zitat Zitieren
#10 16. September 2007 AW: Festplatte umformatieren Machs mit Partition Magic 8 das ist super! Damit kannst auch ne 250 GB Festplatte auf Fat32 formatieren! nur kannst du keine Daten mehr drauf speichern die mehr als 4 GB hat! (1 Datei) Gruß Moe + Multi-Zitat Zitieren
#11 16. September 2007 AW: Festplatte umformatieren @ Don Bilbo danke werds mal suchen achja hab Version 8 @ DerMoe hab ich probiert konnte da aber dann kein FAT32 auswählen + Multi-Zitat Zitieren