Festplatte unbekannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CrossingOver, 12. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2011
    Liebe RR'ler,

    ich kann mir schon denken, dass ihr wegen dem Threadname denkt "schon wieder so ein gimp der seine HDDs nicht gebacken bekommt" ihr habt sogar (fast) recht

    Folgendes Problem:
    Ich hab eine externe Festplatte (2,5") von WD (FAT32), und die will nicht mehr, sie hat auch schon mehrere Male die Physik der Schwerkraft erfahren dürfen. Hat aber immer funktioniert. Nun ja, jetzt nicht mehr, nach mehreren Rettungsversuchen u.a. mit testdisk schaut es jetzt so aus:
    - wird im Explorer nicht angezeigt
    - in der Datenträgerverwaltung "unbekannt" (am Anfang stands als RAW drin)
    - wird in testdisk nicht mehr erkannt, obwohl das am Anfang noch ging
    - kratzende, laute Geräusche bei testdisk
    - bei R-Studio-Scan dauernd Fehlermeldungen, dass das Prog nicht drauf zugreifen könne

    System:
    Acer Aspire 5920 G Laptop, ca 3,5 Jahre alt.
    Windoof Vista 32 bit home Prem


    Frage: Kann man die Dateien retten, ohne ne 2. externe HDD zu nehmen? bzw überhaupt retten?^^
    Geht die HDD danach wieder? Weil geldmäßig is bei mir nicht viel los (armer Student ) und teure Datenrettungsdienste kommen nicht in Frage.

    Und natürlich hab ich die SuFu schon benutzt.


    Ich hoffe auf eure Hilfe ,

    lg
     
  2. 12. April 2011
    AW: Festplatte unbekannt

    Also wenn die HDD nicht mehr erkannt wird sieht es leider schlecht aus auch mit den Sichern der Daten. Sorry das ich Dir da keinen Mut machen kann.
     
  3. 13. April 2011
    AW: Festplatte unbekannt

    hallo, ich denke auch nicht das du die datten retten kannst bzw. die hdd wieder repariert bekommst. Die wirst wohl richtung mülleimer werfen müssen, sorry.
     
  4. 13. April 2011
    AW: Festplatte unbekannt

    eine Möglichkeit vielleicht noch zu testetn,die Festplatte auszubauen,entweder in einem PC mal zu testen,oder wenn die möglichkei besteht,direkt am Notebook mal anzuschließen,vielleicht ist nur intern an den Kabeln was defekt.
     
  5. 13. April 2011
    AW: Festplatte unbekannt

    wenn das funktionieren sollte, nimmst du dir n ghost(eines der wenigen Programme die symantec wirklich hinbekommen hat) und machst dir n image von der platte...

    ich geh aber mal davon aus, dass die platte einen weg hat.
     
  6. 13. April 2011
    AW: Festplatte unbekannt

    ich würde vorschlagen, dass du die woanders einbaust und mit getdataback versuchst die daten zu retten hatte bei mir auch funktioniert....

    mfG
     
  7. 13. April 2011
    AW: Festplatte unbekannt

    dazu brauche ich aber ne 2. leere Platte, oder? Is das getdataback freeware?
    ich habs runtergeladen, aber oft is es ja so, dass man nur 5 testdateien wiederherstellen kann!
     
  8. 13. April 2011
    AW: Festplatte unbekannt

    ==> Headcrash ==> Platte umbauen hilft auch nichts. Wirf die Platte weg und kauf dir eine neue!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.