festplatte wird ncihtmehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von finkle, 6. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2009
    hallo ich benutze windows 7 und habe mir heute einen neuen monitor fuer meinen rechner gekauft. beim ersten mal anschliessen und anschalten ging alles super windows dunktionierte etc... aber als ich meinen pc ein paar stunden spaeter wieder angemacht habe wurde meine festplatte nicht mehr erkannt beim starten kommt "drive access failure" und dann "no drives detected" ich habe nichts am system veraendert ausser dem bildschirm ...
    das kabel von der platte habe ich breits getauscht hat jemand loesungs ansaetze?
    vielen dank im vorraus
     
  2. 6. September 2009
    AW: festplatte wird ncihtmehr erkannt

    Du könntest anderen port für den anschluss der Hdd probieren. du könntest auch den Treiber für die Festplatte/controller nochmal neu machen.
    Wird die Festplatte im bios erkannt?
    Du kannst die Hdd auch mal an einem anderen PC ausprobieren, ob sie noch geht.
    Wenn die Platte nicht zufällig spontan den Geist aufgegeben hat und noch im Bios erkannt wird (bzw. vielleicht in einem anderen Pc geht), muss es ein software prob mit windows sein. also würde ich dann mal versuchen die Treiber neu zu machen.
     
  3. 6. September 2009
    AW: festplatte wird ncihtmehr erkannt

    hatte erst vor kurzem das problem mit meinem 2 pc, hab einfach die stecker am mainboard und der hdd raus gemacht den staub weggesagt und wieder angeschlossen, es bewirkt wunder.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.