Festplatte wird nicht mehr anerkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von robman11, 22. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2007
    hey leute seit cirka 3 tagen wird meine festplatte am usb slot nicht mehr anerkannt (ich habs getestet mein Ipod ebenfalls nicht mehr)......jedoch wird meine webcam und mein cardreader noch erkannt....die windows fehlermeldung lautet ( das gerät konnte nicht richtig gelesen werden....)...was kann ich jetzt machen leute...ich hab im gerätemanager gesehen das keine usb treiber installiert (waren sie vorher aber auch nicht).....ich finde keine treiber cd mehr !!könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?? gruss und vielen dank im vorraus.....robman11
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!

    die werden bei windows automatisch mitinstalliert bzw. wenn du die treiber deines mainboards installierst.
    also deinstalliere sie und installiere sie nochmal.
     
  4. #3 22. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!

    Kann mich dem Zitat nur anschliesen sollte es immer noch nicht klappen einfach mal en usb slot wechseln oder die usb stecker überprüfen
     
  5. #4 23. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!

    USB Slot putzen.
    So blöd es klingt aber das kann auch gut sein.


    Richtig, wenn du nicht weißt wie dein Mainboard heißt oder du die Treiber CD nichtmehr hast, dann lade wie EVEREST Home edition runter.


    MfG
     
  6. #5 23. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!

    hört sich so an als wenn du evntl den USB-Slot geschlachtet hast... wenn nichts mehr angezeigt wird
    wenn es bei allen slots so ist dann ist es mit sicherheit ein treiberproblem.
    Wenn du die treiber nicht mehr hast, einfach Windows neunstallieren und dann läufts wieder

    mfg snake_skin_04
     
  7. #6 23. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!

    wenn cardreader und webcam noch gehen, sollte ja auch der port noch i.o. sein, oder?
    hast du was am system verändert?
     
  8. #7 23. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!



    hey danke für die zahlreichen beiträge jungs und mädels(===???)

    ich habe eben das sytem neu istalliert und es funktioniert immer noch net.....was soll ich nun tun??was gibt es für möglichkeiten??(bitte genaue Beschreibung!!)
     
  9. #8 23. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!

    Hast Du die Platte direkt an nem USB-Port stecken oder steckt sie an einem Verteiler-Hub? Manche USB-Geräte kommen mit solchen Ports nicht klar. Wenn das nicht hilft würde ich die Platte einfach mal an nem anderen Rechner testen, vielleicht liegt das Problem nicht an Deinem Board bzw. Treibern (wenn andere Geräte funktionieren und die Platte als einzige nicht, dann würde ich eher mal dort anfangen zu suchen, bevor ich mir eine Windows-Neuinstall antue :D)
     
  10. #9 23. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!

    hey also habe jetzt die festplatte an nen anderen rechner angeschlossen und alles funzt....was kann ich jetzt noch machen?die platte läuft an so seitlichen ports neben dem cd laufwerk aber da hat sie vor cirka einer woche auch noch funktioniert!!!gruss robman11
     
  11. #10 23. Januar 2007
    AW: Festplatte wird nicht mehr anerkannt!!

    Wär nicht schlecht zu wissen was das genau für ne festplatte das ist...
    ich vermute trotzdem mal das der usb slot nen schaden hat... es kann schon sein das webcam etc noch gehen... aber festplatte/ipod sind massenspeicher, also was föllig anderes.
    vielleicht packt er es deshalb nichtmehr
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...