festplatte wird nicht unter primary master erkannt(als slave schon) hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dimi, 18. Juni 2007 .

  1. 18. Juni 2007
    hey,
    hab grad meine alten pc teile zusammengebaut für meinen neuen server, hab eine 80gb seagate festplatte an den primary master anschluss gesteckt und den jumper auf cable select gelassen. so hat es früher auch funktioniert...
    beim booten des pcs wird bei den ide laufwerken aber nur das cd laufwerk an secondary master erkannt.
    hab jetzt ausprobiert mit jumper auf master zu setzen aber wieder des selbe. hab dann wieder auf cable select und dann mal bei primary slave reingesteckt und schwups die platte wird erkannt.

    weis jemand wieso? is das normal?
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: festplatte wird nicht unter primary master erkannt(als slave schon)

    Wird das CD-Laufwerk am primery anschluss des IDE Kabels erkannt?
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: festplatte wird nicht unter primary master erkannt(als slave schon)

    wart probier ich gleich mal... edit kommt dann...

    //edit: sooo, gute idee! wurde nich erkannt. heißt dann wohl kabel defekt... bw hast du!

    //edit2: doch nich kaputt: hab noch ne 2. alte platte und wenn ich die an slave hänge dann wird auch die seagate an master erkannt. und wenn ich nur die samsung platte(also die 2.) an master häng dann wird die auch erkannt...
    wenn ich aber nur die seagate oder das cd laufwerk an master des kabels anschließe werden die nich erkannt.
    is mir echt ein rätsel!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.