Festplatte wird nicht vom System erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ItalianStallion, 7. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2009
    Hey Leute

    Da ich ja meinen eigenen Rechner komplett aufgebaut habe und alles gut lief mache ich nun für meiner Tante auch einen mit den alten Teilen die ich noch habe.

    Doch es läuft einfach alles schief ;(

    Anfangs kam immer wieder die Fehlermeldung das BootMGR fehlt bla bla bla.. so habe ich mir eine SATA von Maxtor 80GB Festplatte bestellt und sie gerade eingebaut. Nun der nächste Fehler. Die Festplatte wird gar nicht erkannt, sprich im BIOS steht sie nicht da.
    Wenn ich die Windows XP CD einlege und dann auch Windows installieren möchte, wird mir nur der USB Stick als Platte angezeigt.

    Helft mir plsssss............

    BW für jede Hilfe!!!!!!


    Hier das System
    Netzteil: BeQuit 450Watt
    Mainboard: GeForce 7050M-M
    Grafikkarte: ATI X1900 512MB
    Ram: 1GB DDR-2 800MHZ
    Festplatte: Maxtor 80GB Sata-Platte
    Lg
    ItalianStallion
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 7. November 2009
    AW: Festplatte wird nicht vom System erkannt

    Bei älteren Boards kann es schonmal vorkommen, dass es notwendig ist, vorher einen SATA Treiber zu installieren - dies geschieht meisten per Diskette (USB Stick ist afaik auch möglich).

    Jedenfalls hat man u.A. bei der Windows Installation die Möglichkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte F-Taste zu drücken um eben jene Treiber zu laden.

    Aber wie genau das geht, kann ich nicht sagen, da ich es glücklicherweise noch nie machen musste...google mal nach "SATA Treiber" oder so (und dein Board)

    mfg
     
  5. #4 7. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Festplatte wird nicht vom System erkannt

    Bei ihm hat die Festplatte Geräusche von sich gegeben bei mir ist sie neu. Frisch bestellt.

    Wollte noch hinzufügen das ich kein BS installiert habe.

    Edit @ mele 1:

    Ne das Board an sich ist nicht alt. Habe damals auch eine Sata Festplatte auf ihr ohne Probleme betreiben können. Diese neue Platte die ich heute bekommen habe wird nicht erkannt. Habe jeden Sata-Platz ausprobiert.
     
  6. #5 7. November 2009
    AW: Festplatte wird nicht vom System erkannt

    kabel wechseln und mal die anderen sata ports durchprobieren...wenn sie dann immer noch nicht erkannt wird, kannst du sie zurüchschicken.
     
  7. #6 7. November 2009
    AW: Festplatte wird nicht vom System erkannt

    Schau mal im Bios bei den Speichereinstellungen ob die Festplatte im AHCI Modus läuft und stell es ggf. auf IDE.

    Und schau mal bei den OnBoard Devices ob da vielleicht irgendein SATA oder IDE Controller deaktiviert ist.
     
  8. #7 7. November 2009
    AW: Festplatte wird nicht vom System erkannt

    1.Treiber installieren via diskette
    2.kabel tauschen
    3.strom noch ma nachsehen
    4.Leuft die platte überhupt an (anfassen zum testen)? wenn nicht kricht sie keinen strom
    5. im bios ma nachschaun ob eventuel die automatische erkennung der platten ausgeschaltet ist
    6.festplatte woanders anschliesen schaun ob sie dort leuft
    7.bios genau nachschaun ob du irgent etwas ausgeschltet hast was hätte ansein müssen
     
  9. #8 7. November 2009
    AW: Festplatte wird nicht vom System erkannt

    4. habe die platte angefassen und festgestellt das sie kalt ist und ich keine vibration spüre...
     
  10. #9 7. November 2009
    AW: Festplatte wird nicht vom System erkannt

    dann teste ein anderes stromkabel und wenn das nicht hinhaut ist sie defekt. sie müsste ja zumindest im bios erkannt werden wenn die sata ports nicht abgeschaltet sind.
     
  11. #10 7. November 2009
    AW: Festplatte wird nicht vom System erkannt

    die sind ein, und habe nun ein zweites Sata Kabel getestet und ebenfalls keine Reaktion :(. Wirklich zum kotzen -.-.....
    Jetzt wieder 1 Woche lang warten bis die nächste kommt oder vllt auch noch länger.

    Ich danke euch allen, BW´s sind raus-

    Lg
    ItalianStallion
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte vom System
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    484
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    668
  3. Vom Festplatte zu Festplatte kopieren

    babbal , 28. November 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.043
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    427
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    873