Festplatte wird von heute auf morgen nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schniff9r, 8. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2006
    Mahlzeit zusammen =)

    Hab nen kleines Problem und zwar ist bei meinem 2ten rechner seit heute die Festplatte irgendwie im *****. Beim booten wird sie erst erkannt, aber dann kommt während des bootens noch in fehler.
    Und zwar :
    "Searching for Boot Record from IDE-0...OK
    Fehler beim lesen des Datenrägers"

    [Ist eine Baracuda Seagate 120GB]

    Gestern lief alles noch super...
    Com batterie hab ich schon rausgenommen und cfg resettet, dann habe ich geschaut ob der bumper sitzt und alles. bringt aber alles nichts hat vllt. jemand einen plan wie ich das wieder hin bekomme?!

    mfG Schniff9r

    Ps: Bin über jede Hilfe froh und bedank mich gerne mit einer Bewertung. =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2006
    AW: Festplatte wird von heute auf morgen nicht erkannt!

    Das selbe Problem hatte ich auch mal mit meiner Festplatte, hab alles gereinigt etc. übperprüft... bei mir hats nichts mehr geholfen... - war kaputt

    Es gibt natürlich Möglichkeiten kaputte Festplatten zu reanimieren ;) aber ob sich das auch lohnt=?

    mfg
     
  4. #3 8. November 2006
    AW: Festplatte wird von heute auf morgen nicht erkannt!

    Schau mal ob die Kabel alle noch richtig stecken. Bei mir hat sich mal ein Kabel gelockert. Hab es dann draufgedrückt und Tadaaa...es ging wieder. Ich hab es das erste mal auch bur kurz andedückt und gedacht es steckt richtig, aber beim 2. mal hab ichs dann mal mit mehr kraft versucht und erst dann gings.
    Shawn
     
  5. #4 8. November 2006
    AW: Festplatte wird von heute auf morgen nicht erkannt!

    Hört sich für mich sehr nach nem Headcrash an...
    Wenn du gaaaaanz wichtige Daten drauf hast, würde ich die Platte mal zu nem Spezialisten bringen... Ansonsten weiß ich auch keine Lösung...
    Aber die Platte nur starten, wenn es UNBEDINGT nötig ist...
    Bei jedem Bootvorgang wird sie noch mehr gekillt.
     
  6. #5 9. November 2006
    AW: Festplatte wird von heute auf morgen nicht erkannt!

    vielleicht verbindungskabel locker, netzteil, schau mal in deinen bios einstellungen ob sich da was verstellt hat ansonsten in anderen pc einbauen und austesten
     
  7. #6 9. November 2006
    AW: Festplatte wird von heute auf morgen nicht erkannt!

    macht das ein "komisches" geräusch dein pc beim booten?
     
  8. #7 9. November 2006
    AW: Festplatte wird von heute auf morgen nicht erkannt!

    hallo,
    falls die platte heil ist und nur ein datenproblem besteht, habe ich notwendige programme um die daten wieder her zu stellen. einfach per mail oder pn melden.
     
  9. #8 10. November 2006
    AW: Festplatte wird von heute auf morgen nicht erkannt!

    Ist ja schön, dass du so viele tolle Sachen hast...
    Aber es wäre noch schöner, wenn du sagen würdest, was du für Tools meinst...

    Mal Knoppix oder ne andere Live-CD einwerfen und gucken, ob er dann auf die Platte zugreifen kann...
    Oder die Platte als Slave jumpern... Und nen neuen Master rein... Wenn er dann drauf zugreifen kann... Daten retten... Formatieren... und wieder normal nutzen
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte heute morgen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    946
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    966
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    664
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    392
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.180