Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -Xeon-, 12. April 2010 .

  1. 12. April 2010
    Hallo... habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Samsung F1 1TB Festplatte.... während des Betriebs wird sie ab und zu einfach nicht mehr angezeigt egal ob ich gerade Zugriff auf eine Datei hatte oder so. Sie wird dann nicht mehr im Geräte Manager angezeigt und auch nicht bei der Datenträgerverwaltung. Vorher lief die Platte supper hatte nie Probleme mit ihr. Ich kann sie nur Verwenden wenn ich den Rechner neustarte und sie neu anschliese...
    Jmd eine Idee?

    Lg
     
  2. 12. April 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

    Du solltest mal deiner Festplatte einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen....
    Dann sollte es gehen!!!!

    mfg
    Bount
     
  3. 12. April 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

    Ist das dein Ernst?^^ hast du eine Ahnung wie ich alle Pfade von den Programmen etc. am schnellsten bearbeiten kann?
     
  4. 12. April 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

    Sonst hätte ich es nicht gesagt...^^
    Nein jetzt im Ernst versuch es mal....


    mfg
    Bount
     
  5. 12. April 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

    So hab den Laufwerkbuchstaben geändert... Melde mich wieder falls das Problem wieder auftritt oder auch nicht

    thx
     
  6. 12. April 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

    wozu das denn?


    edit: zu spät, sry
     
  7. 14. April 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

    ich hoffe dass das das problem behoben hat.
    meine wurde nciht mehr angezeigt meine 2. interne platte.. nur am anfang und später war sie weg... ich bin in pc laden gelaufen udn musste sowieso was machen lassen.. die haben mir dann gesgta dass sie kaputt sei -.- sie haben die dann geklont und ich hatte das selbe nur auf ner neuen.
    lg
     
  8. 14. April 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt


    Die muss nicht unbedingt kaputt sein...
    Außerdem glaube ich nicht, dass das Problem noch bei ihm besteht...
    Sonst hätte er sich schon gemeldet....
    Aber solange er sich nicht melde können wir uns eben nicht sicher sein ob es funktioniert hat...




    mfg
    Bount
     
  9. 20. April 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

    Naja hat nichts gebracht... unter XP will sie auch nicht richtig funktionieren also liegt es nicht am os... andere Festplatte laufen am sata controller auch einwandfrei (auch mal steckplätze gewechselt) also kann es nur an der festplatte liegen. vermute der controller hat irgend ein problem... naja werde sie wohl einschicken müssen... schade um die daten kann sie nicht sichern... denn sobald ich auf daten der festplatte paar sek. zugreife kackt die fesplatte ab...
    damnit festplatte tools erkennen die platte auch nicht... das samsung tool und der rest auch nicht (hab auch extra für die tests nur die samsung am controller gehabt)
     
  10. 27. Mai 2010
    AW: Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr angezeigt

    gerade das problem mit meiner neuen festplatte wieder... WD 1TB CB ... habe die festplatte auch in nen anderen slot reingesteckt --> gleiche prob (meine main festplatte läuft über nen marvel controller und die restlichen s-ata slots über die ICH9R<--- vermutlich da das problem). Werde ma Chipsatz treiber aktuallisieren... neueres bios gibt es nischt. son shizzl keine lust neues mb für nen 755er sockel zukaufen arg
    Edit:
    Festplatte ist auch wirklich eine neue...aus smart abgelesen... denke micht das die HDD die fehler quelle ist.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.