Festplatte zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Creater, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    Hi
    beim Kopieren von daten bekomm ich eine Speed von ca 25mbs.
    Ich habe n Hdd-Benchmark durchgeführt, die jedoch eine maximale Schreibgeschw. von 75mb/s anzeigt.


    Woran kann es liegen?

    ps habe die: Samsung Spinpoint 500gb
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Festplatte zu langsam?

    das kommt darauf an. kann viele ursachen haben.

    von wo kopierst du denn? von nem usb gerät? dann kann die übertragungsrate durchaus hinkommen, weil eben der usb bus der flaschenhals ist.

    oder kopierst du von festplatte zu festplatte? dann ist die gesamtgeschwindikeit doch auch durch zwei zu teilen, oder?

    ansonsten kann man noch das übliche empfehlen: aufräumen, defragmentieren..

    mfg
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Festplatte zu langsam?

    welches modell ist das genau und welchen bench hast du benutzt? mach von dem ergebnis mal einen screen und poste ihn.
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: Festplatte zu langsam?

    wie rockman schon sagte kommts drauf an von wo du kopierst!

    Festplatte --> Festplatte dann kommts auf die geschwindigkeiten der platten an
    cd --> Festplatte da kommt dann noch die lese geschwindigkeit deines cd bzw dvd laufwerks dazu


    ansonsten mal mit diesem programm mal die platten defragmentieren!

    woran es aber genau liegt kann ich etz auch net sagen! dazu wäre noch interessant von wo du kopierst!

    hab grad was gefunden: hilft aber auch net weiter glaub ich! klick



    greezzzee Gumball
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Festplatte zu langsam?

    ich denke nicht, dass es an der festplatte liegt, sondern eher an dem mainboard oder auch an deinem prozessor...
    kann auch sein, dass du zu wenig arbeitsspeicher hast...
    xp unterstüzt 3gb und vistar 4gb
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Festplatte zu langsam?

    Kann auch daran liegen, was du kopierst. Zum Beispiel wenn du viele kleinere Datein hast welche du kopieren willst, dauert es länger wie wenn du eine einzige großte Datei hast.
     
  7. 22. Juni 2009
    AW: Festplatte zu langsam?

    ich kopiere von partition zu partition, und habe selbst einen q6600 und 2 gig ram.
    Die banches hab ich mit hd tune gemacht.
     
  8. 22. Juni 2009
    AW: Festplatte zu langsam?

    wäre schön wenn du die mal posten könntest und wie gesagt die genaue bezeichnung der platte wäre auch richtig gut.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.