festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !DeLuXe, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2007
    hiho leute,

    ich wollt mir ne 2TB festplatte zulegen... nun habe ich ja 2 möglichkeiten:

    a.) Ich kaufe mir ne externe 2TB Platte, in der evtl. 4x 500GB verbaut ist...
    b.) Ich kaufe mir 4x 500 interne + gehäuse ...

    nach kleine rechenarbeiten würde variante b günstiger ausfallen....

    allerdings brauche ich ein gehäuse, damit ich die 4x500GB platten auch verbauen kann...

    habt ihr da ein tip für mich und evtl link zu gehäusen... vllt habt ihr bessere ideen für mich um möglichst viel speicherplatz zu erlangen...

    grüße, deluxe
     
  2. 24. Oktober 2007
    AW: festplatte

    Hi,
    Wie wär's mit sowas hier?
    http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PE10000D,110042249,,
    mfg
     
  3. 24. Oktober 2007
    ich erstelle videos... einer meiner täglichen aufgaben bei der arbeit, da ich privat an den videos arbeiten muss, kann ich nicht bei der arbeit an dem rechner sitzen wo wir nen server haben, also muss ne dicke platte her

    http://cgi.ebay.de/500GB-Maxtor-STM...ryZ64459QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    wollte mir 4 stk. kaufen, wie kann ich die am besten verbaun, so das evtl. alle platten aufeinander laufen.. man kann ja die 4 platten als 1 logisches laufwerk erkennen lassen... ?!
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: festplatte

    naja zu ebay würde ich dir nicht raten
    eher zu der hier
    Samsung Spinpoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD501LJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    habe sie auch nur in kleiner und bin sehr zufrieden
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: festplatte

    Also ich würde dir ne NAS empfehlen, vielleicht am Anfang eine mit 4 mal 250 GB,
    die kannste ja dann später nachrüsten.
    Und hättest evtl. ein Raidsystem.
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: festplatte

    ich würde dir die neuen seagate empfehlen, sehr gute leistung und 5 jahre garantie, was bei dir ja auch nicht sooo unwichtig sein sollte
     
  7. 24. Oktober 2007
    AW: festplatte

    wie kann ich denn 4 festplatten in einem externen gehäuse anschließen?
     
  8. 24. Oktober 2007
    AW: festplatte

    kommt aufs GEhäuse an

    ABER: für Videoschnitt brauchste schnelle Platten. Sowas würd ich nicht ums Verrecken extern lösen weil es entweder zu lahm oder zu teuer wird. Oder beides. Jedenfalls meine Meinung. Aber wenns extern sein muss, viel Spass bei brauchbaren Gehäusen für 4 Platten. Wird teuer

    Zu dem der 4x250GB kaufen würde. Lass es lieber sein. Du ärgerst dich nur dass du die kleinen Platten gekauft hast. Vorher nimmt man erstmal nur 1 1000er und kauft dann die restlichen dazu
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.