Festplatten Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ll.bajram, 4. Oktober 2009 .

  1. 4. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo Leute habe im Internet ein bild gesehen und wollte mal fragen wie man die hdds so beleuchten kann?

    sind das usb Gehäuse ? wenn ja hat jemand einen link

    Bild
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: frage zur Beleuchtung

    MDPC 032 | murderbox 008 by Charles Harwood

    MBXForma

    MBXForma

    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie die Beleuchtung um die Festplatten funktioniert. Entweder sind es LEDs oder die Festplatten werden per Wakü gekühlt und das Kühlmittel leuchtet unter UV. Allerdings habe ich keine Schläuche entdeckt, die nach da vorne führen. Wird sich also wahrscheinlich um eine Eigenkreation handeln.

    Ich würd einfach mal bei den Entwicklern nachfragen. Ob man sich es dann leisten kann, ist ne andere Sache. Das ganze System ist ja mehr Kunstwerk als Rechner und allein die Wakü wird wohl teurer sein als so mancher High End PC.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: frage zur Beleuchtung

    agree!

    das ding nennt sich: Luminous Panel

    kostet 200$ und lässt sich mit verschiedenfarbigen LEDs betreiben...


    greetz
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Festplatten Beleuchtung

    ich kann mir sowas im mokment nicht leisten aber der schwager von meiner freundin will sowas machen.

    der baut sich ey jedes jahr ein high end pc für 3000-4000 €.

    @ben_

    wenn ich Luminous Panel bei google eingebe zeigt er mir patent sachen. hast vielleicht einen genauen link


    und noch ne frage die displays an der seite werden die direkt ans mainboard gemacht ? oder muss man da auch selber alles löten
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Festplatten Beleuchtung

    Was du suchst ist glaube ich das hier, oder?
    Also der direkte link zum Luminous Panel

    MBXForma

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.