Festplatten Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cello, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2007
    Hi hab folgendes Problem ich hab im moment 2 HDDs verbaut 1x 500 GB SATA 2
    läuft aber nur SATA und eine IDE 250 GB will aber die 250 GB rausmachen um sie in mein Router einzubauen.
    Nun zur genauen beschreibung des Problems der PC will nicht von der SATA starten wenn die IDE draussen ist wenn sie drinne iss klappt alles wunderbar habe auch schon versucht im Bios das ganze wegem Booten so einzustellen dass die SATA auch Bootet aber naja ohne IDE tut sie das nicht.
    kann mir jemand helfen ?

    bb.Cello

    Renomee ist ehrensache
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Festplatten Boot Problem

    Bist du sicher, dass das System von der SATA bootet, wenn die IDE drin is?
    Find ich ehrlich gesgat n bisschen komisch, weil eigentlich sollte das überhaupt keinen Unterschied machen.
    Hast du auf der SATA das System neu gemacht oder ne Spiegelung drauf?
    Dann musst mal schaun, wie du den Jumper gesetzt hast bei beiden Platten.
    Evtl verändere mal die Jumpereinstellung der IDE, wenn sie auf Master steht.
    schreib am besten nochmal auf die Fragen hier rein.
    Greetz
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Festplatten Boot Problem

    Naja die IDE iss mir wurst die will ich nich drinne ham :X
    also machn auch Jumper settings kein unterschied ja bin mir ziemlich sicher das im Bios alles richtig eingestellt ist

    bb.Cello

    Ps:nein habe keine plattenspiegelung gemacht
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Festplatten Boot Problem

    Was passiert denn genau wenn du die IDE nicht dran hast? Hast du auf der IDE Windoof?-BZW Hast du auf die SATA Windoof installiert während auf der IDE noch Windoof drauf war?
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Festplatten Boot Problem

    Wenn ich die IDE nicht dran hab findet er nichts zum Booten...
    Auf der SATA ist das sys installiert und nein habe nicht auf die Sata installiert wärend die IDE dran war...

    bb.Cello
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Festplatten Boot Problem

    schau nochmal bei dir im bios bei den einstellungen da muss irgendwas mit SATA sein , komm grad net drauf wies weiterheist... stell mal ein wenig rum...
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Festplatten Boot Problem

    schau mal im bios nach: systemconfiguration... ob sata native dings bums disabled is... meist is dort das problem...dann einfach mal enablen...

    mfg
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Festplatten Boot Problem

    Wird die S-ATA Platte im BIOS erkannt, wenn die IDE Platte abgesteckt ist?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.