Festplatten Größe stimmt in den Eigenschaften nicht!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benjamin B., 11. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2007
    Hey ein Kollege hatte mich gerade angeschrieben und meinte bei seinen Festplatteneigenschaften würde stehen das er 15 GB an Daten drauf hat. Dann hat er alle Ordner mauell zusammen gefasst und kam nur auf 10!

    Das hat mich stutzig gemacht und ich habe das bei mir mal gemacht. In den Eigenschaften steht 39 GB und als ich dann alle Ordner angewählt habe stand nur 29 GB!

    Ich lasse auch alle versteckten Ordner anzeigen. Habe XP Home daruf und mein Kollege die Media Center Edtion.

    Woran liegt das, weiß jemand das von euch?

    mfg
     
  2. 11. März 2007
    AW: Festplatten Größe stimmt in den Eigenschaften nicht!?

    Welche Betriebssystem benutzt du?

    Es könnte sein, das nach einer defragmentierung der Wert genauer wird.
    Probiers mal aus

    greetz Gröbi
     
  3. 11. März 2007
    AW: Festplatten Größe stimmt in den Eigenschaften nicht!?

    ich schätz mal das liegt daran, dass wen du die festaplatte in den eigenschaften anzeigst, er die sektoren mitzählt, die für die Dateiinformationen reserviert sind(länge,sektor, usw.).

    Wenn du jetzt aber die Dateien einzeln zählen tut er das nicht.

    mfg Sque
     
  4. 11. März 2007
    AW: Festplatten Größe stimmt in den Eigenschaften nicht!?

    Das "Problem" ist folgendes: Wenn also die Dateien auf die HDD geschrieben werden wird vom PC versucht so schnellwie möglich zu arbeiten...es wird also nicht versucht schön nach der Reihe alles raufzutun und so kann eine datei von 200 MB auf der ganzen platte verstreut werden. DIese kleine verstreuten stücke müssen aber auch irgendwie wieer zueinander finden können dies benötigt extra inforamation sprich extra speicher... Das ganze hat also mit der CLuster größe der HDD zu tun....

    Eine defrag,entierung würde da schon ein bisschen helfen die hauptsache ist es ist noch genügend speicher vorhanden damit auch größere dateien verschoben werden können...


    hoffe habe geholfen
     
  5. 11. März 2007
    AW: Festplatten Größe stimmt in den Eigenschaften nicht!?

    Jo danke das hat auf jeden fall geholfen^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.