Festplatten in Wechselrahmen ziemlich warm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 26. Juli 2009 .

  1. 26. Juli 2009
    Hi Leute.
    Ich habe seit gestern einen HDD Wechselrahmen und bin mehr als nur zufrieden.
    Wenn ich eine HDD jedoch 4-5 Stunden genutzt habe und die andere HDD reintun möchte, dann merke ich dass die aktuelle Festplatte doch sehr warm geworden ist.

    Ist natürlich logisch, die HDD liegt in einem Schacht, nichtmehr "frei im Gehäuse".
    Klar wird die dann wärmer.

    Von euch möchte ich jetzt wissen:
    Ab wann ist die HDD Temperatur kritisch?
    Akutell habe ich noch nicht ausgelesen aber beim rausnehmen ist die HDD warm aber nicht so "heiß" dass man sie schnell los lässt oder so.
    Würde mal auf 35 bis MAXIMAL 45 Grad schätzen.


    Vielleicht sind HDDs ja immer so heiß nur habe ich es nicht gemerkt weil man ne HDD ja selten in den Hand hat nach dem laufen


    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen mit der Temp ob das normal oder kritisch ist.
    MfG
    Erich
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Festplatten in Wechselrahmen ziemlich warm

    Ab rund 55° und mehr, von daher fühlt sich deine Festplatte noch wohl.
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Festplatten in Wechselrahmen ziemlich warm

    was sagen denn diverse Programme zur Temperatur? Everest soll da helfen.

    35-45°C wäre übrigens optimal


    Übrigens gab es mal ne Statistik von Google (HDD-Käufer Nummer 1 ^^ ) dass zu stark gekühlte Platten auch recht schnell und oft den Geist aufgeben.
    Kannst ja mal nach dem PDF googlen falls es dich wirklich interessiert.
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Festplatten in Wechselrahmen ziemlich warm

    Ist das ne IDE oder ne SATA Platte? IDEs werden bei dauerhaften Datenüberspielen verdammt warm. Bei ner IDE würde ich ohne aktive Kühlung bis zu 48° normal sagen. Bei Sata ist das zu warm...
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Festplatten in Wechselrahmen ziemlich warm

    lol....48° is zwar nich wirklich gut für die platte, is aber noch im grünen bereich...und dass die sich warm anfässt, is ganz normal....wird bei ner platte die in nem normalen pc gehäuse is, au nich anders sein...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.