Festplatten Media Player

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von darkfire, 15. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2007
    hi ich hab mal wieder eine Frage an euch
    und zwar möchte ich mir eine Externe Festplatte zulegen
    diese sollte aber auch einige Futures haben
    - es kann auch nur ein Gehäuse sein (Festplatte an sich hab ich bzw. kann ich kaufen)
    - ich würde sie gerne an den Fernseher anschließen
    - ohne ein Zwischengerät sprich Dvd-Player
    - ob ich das mit Kabel mache oder scart ist mir egal ^^
    - es muss über einen Usb 2.0 verfügen

    jedoch meine Hauptfrage bzw. Erwerbsfrage ist ob ich die Codec für die Filme die ich abspielen kann auch noch erweitern kann
    - somit muss das Gerät auch in der Lage sein sein Archiv von codecs beliebig zu erweitern
    - Fragestellung: ist das bei allen "Festplatten Media Player" möglich, wenn ja dann wie^^

    Bsp. für ein solches Gehause ist ein solches
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14868&Shop=0

    und ja ich bin mir bewust das dieses Gerät auch schon viele codecs hat. Jedoch kommen immer wieder neue raus die ich auch gerne sehen würde^^

    ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

    bw ist ist für jede antwort drin die mir weiterhilft

    mfg darkfire
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Festplatten Media Player

    hm push
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: Festplatten Media Player

    Na ja das Gerät kann ja schon ne Menge Codecs. Es fallen mir zwar auch ein paar ein, die es nicht unterstützt (Audio: AAC MP3plus, OGG; Video: mkv, rmv, quicktime) aber die sind eher als selten einzuordnen da besteht auch nur eine geringe Chance, dass sich der Hersteller die Mühe macht sie per Firmwareupdate freizuschalten, da sie die Masse der nutzer schlichtweg nicht braucht.
    Du sprichst von Codecs die neu heraus kommen, bei neuen Codecs ist es häufig so, dass sie eine stärkere Rechenleistung benötigen dafür aber mit weniger Qualitätsverlust stärker komprimieren.
    Da liegt auch schon das Problem bei so einer "Fertigbox", sie besteht aus einem genau auf die mitgelieferten Anforderungen ausgelegten System, welches bei neueren Codecs schlichtweg überfordert sein dürfte.
    Es bringt als fast nichts sich ein Gerät in dieser Preislage zu kaufen und zu erwarten dass es mit dem Fortschritt mithalten kann, bei eingen (allerdings extrem teuren) Geräten von z.B Kiss werden öfters mal neue Codecs nachgerüstet aber auch nur weil die Hardware hochwertiger ist und auch dann nur in Grenzen.
    Die bessere, wenn auch nicht einfachere Möglichkeit ein echtes Multimediasystem aufzusetzen ist und bleibt ein HTPC dessen Leistungsfähigkeit nach eigenen Anforderungen leicht erweiter werden kann. Solch ein System hat auch seine Nachteile aber die gibts überall.
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: Festplatten Media Player

    Genau so was wollte ich eigentlich vermeiden. Aber danke^^
    Aus diesem Grund hatte ich mir ein solches Model rausgesucht.
    Jedoch sehe ich welche Probleme auf mich zukommen.

    Letzte FRAGE:könnte man das Betriebssystem nicht flashen?
    und somit ein neues drauf ziehen bzw. es mit neuen Codes versorgen
    Ich stelle es mir sicher einfacher vor als es ist^^
    Abgesehen von der Rechensleistung für neuere Codes
    Würde ich gerne z.B. .mkv Dateien wie auch schon erwähnt abspielen könnten.

    mfg darkfire

    Bewertung ist raus
     
  5. 17. Mai 2007
    AW: Festplatten Media Player

    Für dieses BS gibt es nichts. Da must du noch bisschen warten bis Du was Flashen kannst.

    Diese Geräte sind noch am kommen, also würde ich bisschen warten.
     
  6. 17. Mai 2007
    AW: Festplatten Media Player

    K dann befolge ich mal deinen Ratschlag und warte noch^^

    ich danke dir
    Bewertung ist raus

    close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.