Festplatten piept eine minute lang?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von negratimus, 9. Januar 2009 .

  1. #1 9. Januar 2009
    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes problem ich habe mir von meinem freund ne festplatte ausgeliehen doch als ich diese angeschlossen habe hat sie eine minute lang sekündlich gepiet woran liegt das ? was ist das Problem? der Rechner er kennt die Festplatte auch nicht hatte die Platte auch schon in einem anderem Gehäuse? Hilfe :S

    danke schonma im voraus für die antworten =)
     
  2. #2 9. Januar 2009
    AW: Festplatten piept eine minute lang???

    du weisst schon das du meistens die Festplatte neu Jumpen musst wenn du sie in einen neuen PC machst musste nachlesen wie du sie Jumpen musst mit deinem System ! Jumpen= hinten an der festplatte ist ne kleine Brücke die knn man verschieben auch genannt JUmper ! gruß Ttiger
     
  3. #3 9. Januar 2009
    AW: Festplatten piept eine minute lang???

    Wenn falsch gejumpert wäre, dann würde die Festplatte höchstwahrscheinlich garnicht erkannt werden. Und das piepen könnte auf einen defekt der Platte schließen. Lassen sich die Daten darauf lesen??
    Könnte auch sein, das sie durch den Transport einen Schlag abbekommen hat und nun hängt. Aber das wäre dann kein richtiges Piepen.

    Ich tippe auch eher, das das Mainboard piept und nicht die Festplatte.
     
  4. #4 9. Januar 2009
    AW: Festplatten piept eine minute lang?

    das war der selbstzerstörungsmechanismus der platte der aber leider kaputt war....maxtor? hrhr^^
    ne, ich könnte mir so ein verhalten nur durch einen falsch gesteckten jumper erklären....btw, dein mainboard piept, net die platte
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Festplatten piept minute

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung
    thaclone, 25. Dezember 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.348
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    855
  3. Externe USB3 2TB Festplatten im Vergleich
    Bruckl, 2. November 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    985
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.754
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    953