Festplatten probleme...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pazan, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    Also ich habe da so ein problem:
    Ich habe gestern beim zocken den PC gereseted genau genommen beim laden und dann abgeschalten, weil ich mich aufgregt habe.....^^" soo und ich gehe so nach paar stunden wieder an den PC und da sagt der mir das es windows net finden kann und irgentwas mit der festplattenkonfiguration ist.... ich habe alles augeschraubt geguckt obs richtig drin ist, staub etc. abgeputzt und sogar kabel getauscht und dann stand der fehler aber trotzdem
    ...und dabei ist auf dieser festplatte kein windows drauf (habe 2) die sind irgentwie miteinander verbunden wenn eins nicht geht gehen beide nicht... habe ich die die nicht geht rausgemacht und gestartet und das funktionierte super... da habe ich mir gedacht das die andere im ***** ist....
    da ich ja 2 pc habe habe ich sie oben angeschlossen... und da geht es komischerweise ich weiß auch nicht warum... die festplatte läuft nur am anderen pc.....

    kenne einer die ursache dafür T_T
     
  2. 24. November 2006
    AW: Festplatten probleme...

    moin,
    das einzige was mir dazu einfällt ist das dein raidtreiber oder raidcontroller dabei beschädigt wurde.
    probier mal alle raidtreiber zu deinstallieren und starte dann mal. vielleicht hilft es. Raid generell deaktivieren.

    cya
     
  3. 24. November 2006
    AW: Festplatten probleme...

    möglicherweise MBR (MasterBootRecord) zerschossen

    chkdsk /f und scandisk über die platten laufen lassen.
     
  4. 24. November 2006
    AW: Festplatten probleme...

    wo kann man das deinstallieren,...? höre das wort zum erstenmal "raidtreiber"
     
  5. 24. November 2006
    AW: Festplatten probleme...

    schliess se halt an den pc nicht als raid sondern einfach nur als slave an
     
  6. 24. November 2006
    AW: Festplatten probleme...

    formatier doch einfach die festplatte am anderen pc und hau sie dann wieder in den in dem sie nich ging...müsste doch die einfachste lösung sein, sofern du keine daten auf der platte hast, die du noch benötigst
     
  7. 24. November 2006
    AW: Festplatten probleme...

    würde sagen lässt mal ne scandisk wie schon gesagt rüberlaufen....
    dann müssten die platten ordentlich wieder gemountet werden!

    wenn das net klappt dann kannste ja immer noch formatieren!

    MfG
    papiersoldat!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.