Festplatten sicher löschen mit Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von GrazyKillaK44, 30. März 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. GrazyKillaK44
    GrazyKillaK44 Neu
    #1 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    Hallo Liebe Leute,

    Folgendes ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop besorgt und will um mein Haushalts Geld wider ein bisschen auf zu stocken, meinen alten Laptop verkaufen.

    Nur leider habe ich da jetzt das Problem das auf den Laptop noch viele sensible Daten drauf sind wo ich nicht will das sie mal eines Tages in die falschen Hände geraten.

    Und bei meinen Recherchen die ich vor kurzem geführt habe über das sicheren löschen bin ich da auf Linux gekommen, das man da beim installieren einer Linux Distribution die Festplatte sicher mit der Pass Gutmann Methode Formatieren kann.

    Nur leider bin ich jetzt nicht so der Linuxer und da es da auch so viele unterschiedlich Distribution von Linux gibt weiß ich jetzt nicht leider welche ich dafür nehmen soll.

    Und jetzt meine Frage an euch welche Distribution von Linux würdet ihr mir da empfehlen die ich dafür benutzen kann.

    Mfg Grazykillk44
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatten sicher löschen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.008
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  3. Festplatten Sicherung erstellen ?

    RemZ , 29. September 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    327
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    724
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    382