Festplatten Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 25. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2006
    Guten Tag

    Bräuchte möglichst schnell nen Treiber zu meiner Festplatte
    Habe die

    Maxtor
    DiamondMax 10
    Model: 6L160M0
    160 GB Sata150 HDD

    Vieleicht hat ja jemand die selbe? Und hat den Treiber dazu?

    Wer mir den besorgen kann bekommt natürlich eine Bewertung

    Besten Dank

    MfG DaRkMaStEr
     
  2. 25. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    Check mal des Programm von Maxtor.Da müsste ein Treiber dabei sein.

    Seagate - Storing the world’s digital content |
    Seagate
     
  3. 25. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    Das Programm hatte ich gestern schon gedownloaded, aber ich finde da nichts
    Bewertung ist schonmal raus
    Weisst du wo der Treiber da ist?

    MfG DaRkMaStEr
     
  4. 25. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    Für was brauchst du die Treiber?
    Das Programm installiert doch die Treiber.
     
  5. 25. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    brauchst keine treiber komm irc und ich helf dir...
    mussst wahrscheinlich nur deine raid-funktion im bois aussschalten
     
  6. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    hi @ all

    ich wüsste auch gern was du mit den treiber bezwecken willst !

    die festplatte würd über das motherboard angesprochen ! d.h. hast du die neusten treiber für dein board dann kannst du auch mit der platte sinnvoll arbeiten ! spricht temperaturen auslesen , hohe geschwindigkeiten etc. !
     
  7. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    du brauchst keine treiber für die platte. du brauchst nen treiber für den s-ata controller und den findest du auf deiner motherboard cd oder auf der site des motherboardherstellers. welches board hast du?
     
  8. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    ASUS P5S800-VM

    Also warum ich das brauche:
    Beim Aufstarten des Computers kommt immer der BlueScreen "Windows hat ein Problem festgestellt und wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird" Jetzt hatte ich versucht Windows Xp neu zu installieren,a ber dann kommt, dass die festplatte nicht erkennt wird (Das heisst keine Systemwiederherstellung etc. möglich) Im Bios wird die Platte auch nicht erkannt, nun brauch ich den Treiber vond er Platte oder sonst was damit das wieder geht.

    Das selbe Problem hatte ich schonmal, ein Spezialist hats dann irgendwie hinbekommen.

    Bewertung an alle gehtr aus.

    MfG DaRkMaStEr
     
  9. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    du brauchst den sata treiber deines mainboards was du dann beim installieren einpflegen musst mit der f6 taste bei treiber von drittanbietern !

    was ich und knight73 schon erwähnten ! mach dir mit isobilder ne installations cd war du den treiber schon mit reinpackst dann brauchst du nicht mit ne diskette und der f6 taste rummhandtieren !!!
     
  10. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    Hat jemand den SATA Treiber für mein MainBoard? ASUS P5S800-VM

    Besten Dank

    Wie läuft dass dann? F6 drücken und gleich die CD wechseln? oder warten bis er fertig geladen hat?
    unten steht ja die ganze Zeit Lädt Dateien <Blabla>


    MfG DaRkMaStEr
     
  11. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    jo wenn du eine normale (originale) xp cd nimmst musst du auf einer diskette den passenden treiber drauf haben ! in deinem falle weil du ein sis board hast gucke mal hier


    ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download


    lad dir den treiber runter und ab die diskette solltest du solch ein altes prachtstück nicht mehr besitzen bleibt nur noch mit isobuilder (winfuture.de) ne eigene istall cd zu erstelleun da ziehst die xp daten rein, sp2 auch und den treiber halt gibts aber ne anleitung ! und dann install von vorn !

    guck mal noch im bios ob sata überhaupt aktiviert ist ! und wenn ja musst du noch beim booten sagen das du von sata booten willst und alternative bootdevice auf disabled stellen !

    wenn du nun von der cd bootest und er dann anfängt zu laden steht unten f6 drücken, das machst du dann auch an der stelle ! diskette muss / sollte schon im disk-laufwerk sein ! kurz warten bis er gelesen hat und dann zeigt er dir den treiber an den wählst du aus und führst die installation fort ! dann erkennt er auch deine platte ! und du kannst partitionen erstellen und installieren !
     
  12. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    Vielen Dank schonmal, nur der DOwnload will nicht starten

    kannst du mir den direkten Download Link geben, oder auf xup/rapidshare kurz uppen

    Bewertung schonmal raus

    Thx

    MfG DaRkMaStEr
     
  13. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    Der S-Ata Treiber ist doch auf Deiner Mainboard CD, kannst also eine Diskette erstellen, die Du dann bei der Installation über die Taste F6 einbindest.

    Wenn im Bios alles richtig eingestellt ist, dann müsste die Platte sich auch ohne Probleme bei der Installation einbinden lassen.

    P. S. Nein Du brauchst kein Treiber fürs Bios. Auch für die Festplatte brauchst Du keinen Treiber, nur für den Controller an dem die Festplatte hängt. Also stay Pongel ;-)
     
  14. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    Ja, aber die CD hab ich glaub nicht Hab hier ne VGA Driver CD 2d/3d Graphic Video Accelerator aber das ist wohl nicht das?

    Weisst du woher ich ihn herbekomme?

    Bewertung auch dan dich raus

    MfG DaRkMaStEr
     
  15. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    da das hier der einzige ist, den ich für dein board gefunden hab, denk ich, das es der richtige ist.
    viel erfolg.

    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5S800-VM/RAID.zip
     
  16. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    a shit knight73 war schneller

    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5S800-VM/RAID.zip
     
  17. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber

    Da er nur eine Platte am S-Ata betreiben will, nützt im der Raidtreiber nichts. Normalerweise ist der standard S-Ata Treiber in Windows XP SP2 integriert.

    Die S-Ata Platte muss dann im Bios wie eine IDE-Platte angemeldet werden.
     
  18. 26. November 2006
    AW: Festplatten Treiber


    Also was muss ich sonst machen? wenn der Raid Treibe rnichts nützt ?

    Besten Dank

    MfG DaRkMaStEr
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.