Festplatten werden nicht erkannt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ozzy18, 9. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2007
    Ich habe ein kleines Problem !!!

    wenn ich meinen Rechner starte möchter er normal ins Windows starten. Beim Booten hängt er sich dann auf !!!

    Im abgesichtern Modus startet alles normal und er erkennt auch die beiden 80er Platten normal und alle daten usw sind vorhanden.

    schmeiß ich nun die Windows XP cd rein um windoof komplett neu zu installieren sagt er mir das keine festplatte zum installieren vorhanden ist ???

    Woran kann das liegen ? Jumper habe ich eigentlich nich verändert wegen MASTER und SLAVE

    habe ein MSI K8T Neo 2 da mein altes Board putte gegangen ist.....

    ich habe keine Ahnung warum die Platten nicht richtig erkannt werden :( ???

    habt ihr vll n plan ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2007
    AW: Festplatten werden nicht erkannt ?

    1. Was soll das eigentlich hier?
    2. Hast du dir also gerade dein neues Mobo gekauft und darauf läufts nich?

    Mehr angaben!

    bigD
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: Festplatten werden nicht erkannt ?

    na hab es einbauen lassen.

    ja es ist neu das board

    die beiden 80er Platten sind normal über IDE angeschloßen , dazu ein Laufwerk

    im Bios werden die Platten NICHT erkannt ? woran kann das liegen ?

    hatte es dann mit meiner 200er Platte versucht die auch IDE ist und die ich sonst als externe nutze.

    auch die wurde bei der Windows installation nicht erkannt.

    egal welche der 3 Platten ich einbaue, jedesmal sagt er mir das keine platte für eine Installation vorhanden ist.
     
  5. #4 9. Juli 2007
    AW: Festplatten werden nicht erkannt ?

    Versuch die Platten mal da anzuschließen, wo du momentan das/die Cd Laufwerk dran hast.
    Sind die Jumper richtig?
     
  6. #5 9. Juli 2007
    AW: Festplatten werden nicht erkannt ?

    ja die Jumper habe ich wie immer eine Master und der andere auf Slave bei der anderen Platte

    ich probier das mal mit dem anschließen an den CD IDE KABEL vll klappt es ja
     
  7. #6 9. Juli 2007
    AW: Festplatten werden nicht erkannt ?

    komisch hab die IDE anschlüsse gewechselt und nun erkennt er alles sauber :)

    danke für den tipp
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...