Festplattenbezeichnung fehlt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Shadoworb, 16. Mai 2011 .

  1. 16. Mai 2011
    Hi,

    Ich hab ein Problem und zwar fehlt bei der Festplatte am Computer die Firmenbezeichnung. Im Bios wird zwar eine Festplatte erkannt, jedoch beim installieren von Windows stehn die beiden Partitionen, jedoch wird angezeigt das kein Datenträger gefunden wurde.

    Windows ging trotzdem auf eine der partitionen installieren. Läuft auch alles super. Nur wollte ich mit meiner Norton ghost cd booten und ein System abbild erstellen, damit ich nicht nochmal alles einstellen muss, nur findet er nur cd rom laufwerke.

    Woran kann es liegen. dass mir das laufwerk nicht angezeigt wird bzw mir nichtmal ein hersteller von der Platte angezeigt wird. normalerweise steht ja seagate oder maxtor an der stelle.

    Kann ich der Platte noch im Nachhinhein eine Bezeichnung geben, damit sie mir angezeigt wird oder ist muss ich irgendetwas umstellen? Bin echt ratlos. Wenn nicht lass ich das System Image einfach aus, wär aber schade wegen viren etc
     
  2. 16. Mai 2011
    AW: Festplattenbezeichnung fehlt

    Hab ich das richtig verstanden das Sie dir im Windows angezeigt wird und im Ghost nicht?

    Falls dem so ist, ist deine Ghost version zu alt.
     
  3. 16. Mai 2011
    AW: Festplattenbezeichnung fehlt

    Nutz du Sata anstatt IDE villeicht ? Möglicherweise brauchst du die SATA Treiber deines Boardes.
    Vllt auch im Bios auf IDE Kompalität stehen.Kann viele Gründe denke ich haben.
    Da du aber keine Daten über dein System gegeben hast kann ich nur Mutmaßen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. 16. Mai 2011
    AW: Festplattenbezeichnung fehlt

    Also das System hat ein Athlon 64 3500+ Und ein neues mainboard bekommen ASRock N68C-S UCC

    Hab nicht genau geschaut ob die Festplatte über ide oder sata betrieben wird.

    Meine ghost version ist von 2003. die software an sich wollte ich so nicht am pc installiert haben, sondern ich würde gerne nur eine boot cd benutzen.

    Wisst ihr zufällig wo ich eine neuere Ghost boot cd bekomme?
     
  5. 16. Mai 2011
    AW: Festplattenbezeichnung fehlt

    Im Laden zum Beispiel.

    Wenn die Version von 2003 kann es sehr gut sein das er die Platte einfach nicht erkennt weil sie/das Board einfach zu neu sind.
     
  6. 16. Mai 2011
    AW: Festplattenbezeichnung fehlt

    Datenträgerverwaltung --> Rechtsklick auf HDD --> Laufwerksbuchstabe hinzufügen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.