Festplattenproblem: Sata zu IDE Adapter!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Makka, 8. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2009
    hey,
    ich hab ein Problem. Hab gestern mal meine externe Festplatte eingebaut und wollte sie mal so an meinen Computer anschlißen. Nur läuft die externe Festplatte über Sata und mein Pc ist etwas älter und läuft noch über IDE.
    Jetzt suche ich eine Adapter, mit dem ich meine externe Festplatte an meinen PC anschließen kann!
    Welchen Adapter muss ich jetzt kaufen? Kann mir jemand was empfehlen?
    Bw ist klar!^^

    Gruß Makka
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Festplattenproblem: Sata zu IDE Adapter!

    Findest du denke ich überall. Vlt. mal in den nächsten Saturn fahren oder MM. Hier als Beispiel:

    http://www.alternate.de/html/product/Kabel_Adapter/Diverse/Adapter_von_IDE_auf_SATA/244665/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Adapter

    Oder zum Beispiel:

    LOGILINK Adapter IDE ATAPI (PATA) zu S-ATA (AD0006A) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    Da der bei Alternate ja schlechte Bewertungen hat, wobei diese Bewertungen auch nicht immer richtig liegen
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Festplattenproblem: Sata zu IDE Adapter!

    3 Sekunden Google und du hättest es selbst gefunden, wenn du nicht bestellen willst einfach in den nächsten Elektromarkt und schaun ob die sowas da haben.

    Funktionieren tun die Dinger 1A habs selbst getestet...
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Festplattenproblem: Sata zu IDE Adapter!

    Alles klar!
    Danke Jungs!
    Bw's sind raus!
    Also kann ich das eigt mit jedem belieben Adapter machen?
    Noch ne Frage! Hab hier an meinem Laptop an der Seite noch so nen Sata Eingang...kann gibt es dafür auch nen Kabel...also so nen Art Set?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.