Fett i. Tr. ???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jow., 20. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2008
    Hallo liebes RR-Forum,

    stell mir schon seit längeren die Frage, wofür wohl das Fett i. Tr. z.b. auf Käsepackungen steht (z.b. 45% Fett i. Tr.). Hat vllt jmd von euch ne Ahnung, was das i. und Tr. heißt?

    Bw für hilfreiche Posts ist klar

    Mfg jow.
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: Fett i. Tr. ???

    im Trockenem (zustand) ?!

    vll könnte es das sein ? weis es aber auch nciht
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: Fett i. Tr. ???

    Im Trockenen? Kann ich mir kaum Vorstellen, da es ja nicht fettiger ist, wenn es nass ist oder?

    Bw trotzdem raus
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: Fett i. Tr. ???

    bei manchen sachen macht es ein unterschied ob es im trockendem zustand ist oder normal halt mit feuchtigkeit , deswegen dacht ich vll daran ... aber abzuwarten vll weis es jemand ^^ ..

    werd mal das thema mit verfolgen
     
  5. 20. Oktober 2008
    AW: Fett i. Tr. ???

    Fett in Trockenmasse
     
  6. 20. Oktober 2008
    AW: Fett i. Tr. ???

    Aus Wikipedia:
    Fett in der Trockenmasse, abgekürzt Fett i. Tr. oder F.i.T., ist die übliche Form, in welcher der Fettgehalt von Käse angegeben wird.

    Diese Angabe bezieht sich auf den Prozentsatz von Fettanteilen, die sich in der Käsemasse befinden, nachdem ihr alle Wasseranteile entzogen wurden.


    Fett in Form als Feststoff. Hier liegt der Feststoffanteil nahe bei 100%

    Es gibt nemlich auch Fett in gelöstem Zustand. Fette haben ihre eignen "Lösemittel" in dennen sie gelöst werden,d.h. der Anteil wäre dann keine 100%, da "lösemittel" beigefügt ist.


    Aber das ganze ist soweit recht uninteressant, die ANgaben sind nur glaub ich aus Pflicht drauf. Intressant istam Ende eh nur Inhalt.

    MFG
    Gera
     
  7. 20. Oktober 2008
    AW: Fett i. Tr. ???

    weiß dann auch einer was das e hinter jeder angabe heißt?

    eigengewicht`??also ohne packung oder was?
     
  8. 20. Oktober 2008
    AW: Fett i. Tr. ???

    Ich klug jetzt mal ein bisschen =)
    Also wenn du jetzt einen jungen Gouda hast ist da noch sehr viel Fett enthalten angenimmen 45% wenn du jetzt aber einen Hartkäse z.B. alten Gouda nimmer ist das Fett weniger geworden! Dann wird das in Trockenform gemessen wenn ein Käse also alt ist dann ist da eh wenig Fett drinne in einem Frischkäse dann viel mehr...
    Hoffe das ist verständlich

    mfg.BIOSHOCK
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.