Fett -> Muskel an Oberschenkel, Po und Hüfte...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von webtaz, 26. März 2007 .

  1. 26. März 2007
    So hallo alle miteinander,
    ich hab hier im Forum oft gute Tipps zu Sport, Fitness und zum Abnehmen gesehen, deshalb möchte ich mich jetzt auch mit meinem persönlichen Problem an euch wenden;

    Mal zur Vorgeschichte, und zwar:
    Sah es bei mir bisher so aus, dass ich kaum zugenommen habe, also auch nie irgendwo Speck angesetzt habe, damit war ich glücklick. (War auch mein Idealgewicht und auch genug, obwohl meine Oma immer etwas anderes behauptet hat :-/ ^^)
    Sport habe ich außerhalb der Schule 1-2 mal die Woche betrieben, und zwar Karate (Ballspiele warn nie so mein Ding, Fitness-Studio ist mir zu teuer, und ich denke es ist ne gute Mischung zwischen Kraft-, Koordinations-, und Fitnesstraining). Ab und zu dann noch Gruppenstunde wo man sich mit vielen, nicht ausgelasteten Kindern rumschlagen muss, und damit war eigentlich genug Bewegung abgedeckt.

    Zur Zeit hab ich jedoch das alles arg vernachlässigt, (war nur 2 mal im training in den letzten 4 Monaten), und habe auch merklich zugenommen, leider besonders an den Oberschenkeln am Po und ein wenig an Hüfte und Bauch... (sehr gut zu bemerken, da meine Hosen auf einmal enger waren :-/)

    Mir ist klar ich muss wieder anfangen zu trainieren, mehr Sport machen, auch wenn, oder besser auch weil ich nach der Schule immer schon total fertig bin.

    Jetzt Frage ich euch allgemein zu Ratschlägen die ihr mir geben könnt, aber vorallem auch zu Übungen mit denen ich Oberschenkel, Po usw. besonders trainieren kann, um dort eben mehr muskelmasse zu bilden und gegebenenfalls das Speckpolster umzusetzen....

    joa wenn das jetzt leicht unverständlich ist bitte sagt es auch, ich neige dazu auszuschweifen ^^

    gruß
    webtaz
     
  2. 29. März 2007
    AW: Fett -> Muskel an Oberschenkel, Po und Hüfte...

    Ich würde an deiner Stelle in ein günstiges Fitnessstudio gehen.
    Aber du solltest nicht unbedingt Muskelaufbautraining machen sondern Muskelstraffung.
    Gut für Beine und Po sind Kniebeuge. Die Wiederholungen sollten 15 - 20 nicht unterschreiten, da weniger Wh deine Beine noch dicker werden lassen. Zusätzlich würde ich noch joggen.
     
  3. 29. März 2007
    AW: Fett -> Muskel an Oberschenkel, Po und Hüfte...

    ich empfehle dir auch ein günstiges fitnessstudio
    bei uns in da stadt giobt es bereits eins da kostet der beitrag im monat nur 20 euro
    dafür is halt nix besondere dabei
    war bei einem mitglied des sauna und zeug hatte und dann nach 3 monaten hatte ich kein bock mehr und hatte aber einen vertrag über 12 monate den ich dann zahlen durfte und mich grün und blau geärgert hab

    naja kann man nix machen

    ansonsten frag doch mal deinen karatetrainer der weis sicher auch paar kräftigungsübungen

    mfg ilovevalla
     
  4. 29. März 2007
    AW: Fett -> Muskel an Oberschenkel, Po und Hüfte...

    hi webtaz,
    hört sich bei dir nicht nach übergewicht an. Du kannst aber trotzdem was gegen die kleinen "Pölsterchen" machen:

    1. 2-3 mal die woche ne cardioeinheit, also joggen, walken, schwimmen usw. mindestens jeweils 30 min. hält auch so fit

    2. drauf achten, was du isst, um weiteres ansetzten von fett zu erschweren. z.b. abends neigt der körper dazu, kohlenhydrate in form von fett anzusetzen, also sowas wie z.b. süßigkeiten tabu...

    3. eiweißzufuhr im essen erhöhen => nach dem cardio oder vorm schlafen für den muskelaufbau=> verbrennst mehr im ruhezustand

    Den tipp von megaslider kannst du natürlich auch machen, gezielte übungen für po, beine... aber wie gesagt, fett verbrennen kannst du gut mit den cardioeinheiten. bis zum sommer hast du dann auf jedenfall wieder dein traumgewicht

    mfg longhope
     
  5. 29. März 2007
    AW: Fett -> Muskel an Oberschenkel, Po und Hüfte...

    man kann nicht Muskeln in Fett umsetzen. Das geht einfach nicht. Du kannst einfach eine kleine Diät einlegen und das Fett wird wieder verschwinden. Wenn du ins Fitnessstudio gehst würd ich wie schon gesagt so 15wdh. machen sonst werden die Beine dicker-->Muskeln.
    Man kann auch leider nicht nur an einer bestimmten Stelle abnehmen. Das ist Genetik, wo es zuerst ansetzt.
     
  6. 31. März 2007
    AW: Fett -> Muskel an Oberschenkel, Po und Hüfte...

    also ich würde sagen um das fett was sich "angesammelt" hat gehste einfach 1-2 mal die woche richtig lange laufen.....(kA ich laufe immer so ca. 8km ich denk das reicht)
    um muskeln aufzubaun ist laufen natürlich auch nicht schlecht....

    um noch mehr aufzubauen würde ich dir kniebeugen und ausfallschritte raten.
    da du nicht im studio trainierst denke ich das diese beiden übungen die besten sind....

    ich denke nach nem monat mit dem training biste wieder auf deinem "standart"

    mfg

    m0n!z0r
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.