fett weg und sixpack am schnellsten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von furzhuhn, 12. Mai 2012 .

  1. 12. Mai 2012
    Hallo ich hab ne frage und zwar hab ich " etwas" viel fett am bauch angesammelt -.- möchte das jetzt wieder schnell weg haben und n sixpak dazu haben allerdings habe ich wenig Zeit da ich viel arbeite , (12 std mit heimfahrt) sowie im Moment fahrschule habe ... das heißt das ich gerade wenig Zeit habe man mir jemand Tipps geben ?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 12. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    Weniger Kohlenhydrate, ich Ess die letzten KH um 12Uhr und dann nur noch Fleisch mit Gemüse und verzichte komplett auf KH

    LG
     
  3. 13. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    wenn du abnehmen willst dann futter nicht so viel und geh 2-3x die woche joggen.

    dazu jeden 2.ten tag(nicht jeden, weil die bauchmuskeln lange für regeneration brauchen) bauchmuskeltraining.
     
  4. 13. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    so ein schmarrn...
    1. bringt baumuskeltraining rein gar nix. du nimmst nicht da ab wo du trainierst.
    2. brauchen die nicht lange für die regeneration

    @ TE:
    Friss weniger als du kcal brauchst. So einfach ist das
    Wenn du nicht vor hast mehr Muskeln als Fett zu verbrennen solltest du nebenbei Kraftraining machen und ein moderates kcal-defizit fahren.

    Kcal am Abend weglassen mach ich auch. Aber 95% deines Erfolges hängen von deinem kcal defizit ab
     
  5. 13. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    Komplett auf Kh würde ich nicht verzichten, da es Hauptenergielieferant nr. 1 ist. Außerdem ist es wichtig nicht zu hungern, denn so machst du es dem Körper noch leichter den Jojo effekt aufzurufen, denn der Körper merkt sich das "hungern" und füllt dann nach dem Abnehmen seine Reserven wieder auf, falls es wieder zur hungerperiode kommt.
    Wie schon gesagt, würde ich ein Kaloriendefizit fahren aber nur allerhöchstens 500 kcal weniger. Deinen Tagesbedarf kannst du überall im Netz individiuell ausrechnen. 2-3 mal Joggen , dazu Kraftraining in der Woche und viel trinken. Ernährung ist sehr wichtig, auf fettiges oder z.B weizenmehl produkte am besten verzichten, denn die gehen direkt in Fett über. Abnehmen geht nicht von jettz auf gleich, man braucht Geduld und Disziplin und wer schnell rapide Abnimmt hat danach entweder den Jojo Effekt oder schlabberhaut, und das will doch wirklich keiner.

    Viel Glück
     
  6. 13. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    du sagst soviel richtiges und dann so ein klassischer brigitte abnehm tipps fehler ?
    nichts geht in fett über! (Hochwertige) Fette sind sogar mehr als gut. Wieviel Olivenöl ich missbrauche...
    Gegen Weizenmehl bzw kurzkettige Kohlenhydrate spricht, dass die deinen Insulinspiegel 8erbahn fahren lassen und "leere" kcal sind, das heißt du isst das Zeug, aber es bringt dir nichts. weder länger energie oder sättigkeitsgefühl
     
    1 Person gefällt das.
  7. 13. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    Ja aber durch das rasche ansteigen des Insulinspiegels, muss der Blutzucker rasch verarbeitet werden und wird deshalb in Glycogen und Fett umgewandelt. Sicherlich ist das nicht so drastisch wie Brigitte es hinstellen mag, aber es hat schon was Wahres. Es ist trotzdem besser darauf zu verzichten und lieber Vollkorn zu essen, klar macht das keiner, aber er will schnell abnehmen und dann muss die Ernährung 100% stimmen. Vollkorn ganz einfach einmal was du schon gesagt hast wegen dem Sättigungsgefühl und zweitens weil es Nährstoffe enthält die im Weizenmehl leider komplett fehlen
     
  8. 13. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    Bis der Körper sich tatsächlich mal dazu bequemt Fette in nennenswerten Mengen selbst zu bauen muss man schon sehr realitätsfern essen... Dieser Weg ist im normalen Menschen praktisch irrelevant. Wie so vieles, was leider gerne propagiert wird.
     
  9. 13. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    da ich mich in puncto ernährung wenig auskenne:
    welche lebensmittel haben denn viel bzw. wenig kohlenhydrate?
    habe hier zwar ne liste gefunden:
    100 Nahrungsmittel ohne Kohlenhydrate: Diese Lebensmittel enthalten keine Kohlenhydrate | Muskel-Guide.de
    aber woran kann ich mich denn orientieren?
     
  10. 15. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    Alle Getreideprodukte, wie Brot, Reis und Nudeln, bestehen zu einem sehr großen Teil aus Kohlenhydraten. Ansonsten einfach auf die Packung schauen, steht ja alles drauf...
     
  11. 17. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    Bei Gemüse muss man auf Hülsenfrüchte, wie z.B. Erbsen achten, denn diese haben auch realtiv viel KH.
    Für einen normalen Sixpack würde ich das machen was auch schon Plankton gesagt hat.
    Fang einfach ein bisschen an zu zählen und achte bisschen drauf was du isst und esse weniger als du verbrauchst. Ein ultra Bauchmuskelworkout würde ich nicht machen, denn Bauchmuskeln hat jeder von Haus aus, nur das Fett drüber muss weg.
    Viel Erfolg.
     
    8 Person(en) gefällt das.
  12. 18. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    Schonmal was von der Slow-Carb-Diät gehört? Guck doch mal im Internet nach Timothy Ferris dem 4 Stunden Körper Buch. Ich kann es es bisher nur empfehlen. Ich mein jeder hat seine eigene Meinung dazu aber ich finde es bisher ganz einleuchtend. dort werden auch 2 Bauchmuskelübungen beschrieben. Besonders wenn du wenig Zeit hast. Vielleicht ist das ja was für dich. Einfach mal testen.

    lieben Gruß
     
  13. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    Also generell gilt: Kalorien rein < Kalorien raus, dazu musst du deinen Kalorienumsatz erhöhen, mach Sport. Dann kommen jetzt die spezifischen Sachen:

    Fett ist gesund und sollte auf garkeinen Fall aus deiner Ernährung gestrichen werden sondern in deine Ernährung eingebaut (sprich deine Kalorien darum berechnen), streichst du Fett aus deiner Ernährung fehlt es dir an Testosteron:
    Fat intake and energy-balance effects. [Physiol Behav. 2004] - PubMed - NCBI
    Effects of dietary fat and fiber on plasma an... [Am J Clin Nutr. 1996] - PubMed - NCBI
    Diet and serum sex hormones in healthy men. [J Steroid Biochem. 1984] - PubMed - NCBI

    Es ist ganz EGAL wieviele Kohlenhydrate du isst oder ob du eine Ketogene oder was weiß ich für eine Diät machst. Es kommt NUR auf Kalorien rein < Kalorien raus an:
    Global calorie counting: a fitting ex... [Annu Rev Public Health. 2008] - PubMed - NCBI
    Diet - Caloric Excess

    Dein Insulinwert erhöht durch Kohlenhydrate ist absolut egal:
    http://weightology.net/weightologyweekly/?page_id=319

    Wie berechnest du wieviele Kalorien du essen solltest:
    Nimm dein Gewicht in KG, wandle es in Pounds und nehm es mal 10-12.

    Der einzige logische Schritt Kohlenhydrate (ich rede nicht von Industriezucker) aus der Ernährung zu streichen ist der finale schliff da Kohlenhydrate das Wasser in deinem Körper binden. Würde ich aber auch nur für maximal eine Woche machen.

    Ess Gemüse und Früchte, außerdem jeden 2. oder 3. Tag würde ich dir Fisch empfehlen (bei Aldi gibt es grad Alaska Seelachs 4,85 das KG.).

    Hab jetzt in 4 Wochen 7kg abgenommen, wenig Wassergewicht verloren und 100% meiner Stärke behalten. Natürlich kann man schneller abnehmen in dem man das Defizit erhöht ist aber für bereits trainierende oder Sportler nicht geeignet, und alles andere als gesund.

    Achja und wenn du absolut trocken aussehen willst, ca. 5-6% Körperfett, vergiss es das ist entweder Genetik oder mit verschiedensten Mitteln nachgeholfen (Albuterol, T3, DNP).
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. 24. Mai 2012
    AW: fett weg und sixpack am schnellsten

    ich habe in 4 monaten 17kg abgenommen (Größe: 175cm, Anfangsgewicht: 95):

    - morgens brötchen danach komplett kh weggelassen (hauptnahrungsmittel waren bockwürstchen und mettendchen) getrunken habe ich viel cola zero.. weil wasser echt nicht mehr ging.. ich weiß auf die zero produkte sollte man verzichten
    - 3 mal die woche nur pumpen (kein cardio)
    - muskelmasse habe ich gut zugelegt
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.