Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dj.KaTa, 17. Juni 2013 .

  1. 17. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Feuchtgebiete

    Bild
    {img-src: http://i.imgur.com/60a0wwt.jpg}

    Feuchtgebiete - Film 2013 - FILMSTARTS.de

     
  2. 17. Juni 2013
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Hab angefangen, das Buch zu lesen ... fands einfach nur sau schlecht geschrieben und hatte 0 Substanz.
    kA, wie die das in einen Film packen wollen. Denken sich ne stumpfe Story aus und zeigen ne Alte dabei, wie sie abartige Dinge tut? Kommt fünf Jahre zu spät, interessiert keinen mehr.
     
  3. 17. Juni 2013
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Och ich glaub das interesse wird schon da sein, das Buch allein is ja eingeschlagen wie eine Bombe. In welchem Sinne ich das meine überlass ich jedem selbst. Ich (als Mann) hab auch schon zugesagt mir das im Kino anzutun. Daher besorg ich mir gerade das Hörbuch und zieh mir 5,5h fekalsprache rein.
    Morgen gibts dann ne Filmmeinung dazu.
     
  4. 17. Juni 2013
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    mhh. Hab mir damals auch die hörbuchversion geleecht^^ Leider nie angehört. Die zeit für so´n unsinn fehlte einfach irgendwie immer.

    Ich denke auch, dass ich mir den Film anschauen werde. Kann mir jetzt aber auch nicht genau vorstellen, wie da 1,5 Stunden gefüllt werden sollen.

    Achja. Erfolg wird er denke ich schon haben. Nahezu jeder weiß ja, worum es im Buch ging. Und da ist die Neugier groß, wie das ganze in bewegten Bildern aussieht
     
  5. 18. Juni 2013
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    DIe erste hälfte des Hörbuchs war ganz witzig, die zweite dann doch lahm und recht ekelig.
    Aber ich werde mir den Film spaßeshalber mal angucken.
     
  6. 18. Juni 2013
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Muss bei dabei an die Folge aus Southparken denken
    Als die Pipi musste (Season 14, Episode 2) - Full Episode Player - South Park Studios Deutschland

    Für mich ist das nichts weiter als Jackass für Intellektuelle oder "Intellektuelle" :lol:
     
  7. 8. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

     
  8. 28. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Kurzer Teaser

     
  9. 30. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    FEUCHTGEBIETE - Exklusiver Clip

     
  10. 18. August 2013
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Ich bin ja mal gespannt, aber ein Film den man definitiv schauen muss .
     
  11. 31. Januar 2014
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Obwohl der Film aus der eher langweiligen deutschen Filmlandschaft herausragt, kann er letzten Endes doch nicht überzeugen. Das liegt vor allem daran, dass der Film sich in seinen Ekelszenen verliert und die Handlung des Films eher nebenbei verläuft und nur schmückendes Beiwerk ist. Carla Juri spielt ihre Helen zwar gut, diese ist aber unsymphatisch und die Beweggründe für ihre Geilheit auf Sex, Spermapizza und sonstige Fäkalien sind nicht nachvollziehbar. Das gezeigte im Film ist übrigens nicht schockierend, sondern eher Geschmacklos. Jeder von uns weiß wie Brüste, Penisse und Sperma aussehen, ob man sowas dann noch auf die große Leindwand bringen muss - ich wage es zu bezweifeln.
    Abseits dessen hat der Film allerdings jedoch eine tolle Kamerarbeit und teilweise echt gut gemachte Szenen zu bieten. So gibt es im Film einen mit elektrisierender Musik untermalten Drogentrip, der dem Film ein gutes Tempo verleiht. Leider ist der Film ansonsten wie oben gesagt weder schockierend noch aufklärend, sondern eher geschmacklos und stellenweise ziemlich langweilig. Und die am Ende doch sehr stark aufgesetzt wirkende Erklärung für Helen's Verhalten ist dann nochmal völlig daneben.
    Einen Vergleich zum Buch kann ich nicht ziehen. Nach dem Sehen des Films habe ich jedoch noch weniger Verständnis für die Begeisterungsstürme, die dieses Buch bei so vielen Millionen Menschen ausgelöst hat.

    Fazit: Bestseller-Verfilmung hin oder her: FEUCHTGEBIETE verliert sich in genau diesen, langweiligt größtenteils und hat bis auf einige gut gefilmte Szenen und eine starke Hauptdarstellerin nichts zu bieten. Man sollte sich diesen Film nur ansehen, wenn man (wie ich) wissen will, über was genau der Boulevard da eigentlich seit Jahren berichtet.
     
  12. 2. Februar 2014
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    durft ihn mirgestern dann auch mal antun. hätte ich es mal lieber nicht gemacht...
    also irgendwie is die handlung da total nebensächlich und verwirrend. die ganzen sprünge in der zeit haben mich doch etwas verzweifelt gemacht. dazu kommt, dass die handlung eigentlich in 4 sätzen erzählt werden kann. die handlung kommt am anfang nur schwer in gang und es wird anstrengend dem film zu folgen.

    @tomtom: die beweggründe sind die erziehung der eltern und die szene ziemlich zum ende in der vergangenheit mit der mutter und ihrem bruder. hab ich am anfang auch nich richtig erkennen können, was das darstellt. musste zurückspulen und pause drücken

    ansonsten sind eigentlich paar schöne szenen dabei. am meisten musste ich aber feiern als der im kühllager gefragt hat: darf ich dich mal rasieren?
     
  13. 2. Februar 2014
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Zu diesem Film kann ich nur eins sagen: es war der erste und bisher einzige Film, bei dem ich im Kino eingeschlafen bin...
     
  14. 2. Februar 2014
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Siehe mein Zitat, mir ist schon klar, dass es an der Erziehung lag. Dennoch reicht diese eben nicht aus, um das kaputte Verhalten von Helen zu erklären^^ Ist ja kein Mind -Film, konnte dem ganzen schon folgen. Und die von dir angesprochene Szene meine ich mit "aufgesetzt wirkender Erklärung".
     
  15. 5. Februar 2014
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    das buch war schon der absolute rotz. mein respekt gilt der schauspielerischen leistung, welche aus diesem dreck noch irgendwo etwas unterhaltung zaubern konnte...2/10
     
  16. 9. Februar 2014
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    Mir gestern angeschaut, teils ekelhaft. Nicht sonderlich toll der Film, ich werde ihn mir kein zweites mal mehr anschauen.

    2/10
     
  17. 9. Februar 2014
    AW: Feuchtgebiete - Carla Juri, Christoph Letkowski, Meret Becker

    War wirklich besser angepriesen als er schlussendlich war. Allerdings sidn wir schön besoffen damals ins Kino gegangen, und haben uns echt Teils den ***** abgelacht. Das Restliche Publikum blieb klein und war weiter über dem was wir am Altersschnitt erwarteten.
    Keine2te Sichtung wert, aber 1 mal is keinmal x]
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.