Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Taigawolf, 3. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2009
    Hi leute
    ich hätte da mal eine frage und zwar ab dem wie vielten darf man offiziell Feuerwerksknaller anzünden?
    erst ab 12 uhr schon am 31.1. ???
    GIBT ES EIN GESETZ?

    würd mich mal interessieren!!! danke im voraus
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

    geh mal auf die straßen...

    da knallen die doch schon alle am 31ten und keiner sagt was... also von daher is es erlaubt denke ich mal..
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

    Als ich kleiner war hab ich schon am 31.12 mit ner Freundin Böller geschmissen,da is n Opi rausgekommen (obowhl wir das iwie 10m weg von dem Haus gemacht haben) und meinte r ruft die Polizei,Böller isnd erst ab 12 uhr bla -.- sein Hund hatte zu sehr Angst

    Google sagt aber:

    Sprengverordnung: nur am 31.12.2008 (ab 17.00 Uhr) und 01.01.2009 (bis 08.00 Uhr) erlaubt.
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

    Also wir haben das früher immer schon mittags am 31. gemacht und die böller wo übrig waren noch wochen lang später benutzt, war immer cool wie man noch klein war xD
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

    hi.
    eigentlich kannste wann du wllst böllern du
    darfst dich nur nicht erwischen lassen.

    aber gesetzlich darfst du am 31.12
    um 7Uhr anfangen zu böllern.
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

    normalerweise am 31.12 ab 18:00 uhr aber die meisten fangen schon zu knallen wenn die schon verkauft werden
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

    wie gesagt, am 31. ab 17 - 01. bis 08.
    Die meisten jedoch nehmen die Verordnung nicht so ernst und haben auch nichts gegen böllern.
    Manche Böllern ja auch shcon paar Tage früher und es sagt niemand was, wieso auch?
    Dauert ja in der Regel nicht länger als 1h bis alle Böller lehr sind
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

    Kaufen darfst du sie ab dem 29.12. und ab da fängt es eigentlich an vereinzelt zu knallen. Nach Silvester geht es auch noch etwa zwei Wochen, bis die vereinzelten Böllerzündungen aufhören. Das ist noch okay. Wenn du nicht nach Silvester irgendwann mit einer Packung von 300 Böllern irgendwo stehst und sie stundenlang anzündest, ist es schon okay.
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: Feuerwerkskörper anzünden aber wann?

    ahh coole sache gut dann weiß ich das jetzt fürs kommende jahr

    übrigens frohes neues nachträglich euch allen^^




    CLOSED
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.