Fiat Bravo Kabel ziehen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von NcmX, 3. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2009
    Hallo liebe Community

    habe vor mich demnächst einen Fiat Bravo 182 Bj 00 zu kaufen...
    Auto ist so gut wie bei mir

    jetzt aber folgendes problem ich möchte auf jedenfall den sub die endtsufe und das radio aus meinem alten auto mitnehmen.

    Kann mir jmd sagen wie ich die Kabel am besten in den Kofferraum kriege?
    Strom und Cinch?

    Also wo ich am besten vom Motorraum in den Inneraum komme und wo es sich dann empfehlt lang zu gehen?

    BW ist natürlich drin bei hilfreicher Antwort

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Fiat Bravo Kabel ziehen

    kannste ja machen so wie ich bei meinem golf 3 cabrio... wenns einfach net geht... mit der bohrmaschine n loch rein... kabel durch und mit wasserfester dichtmasse abdichten.
    1. wegen der feuchtigkeit ins wageninnere
    2. wegen dem abscheuern des kabels am grat der scharfen kante. (kannste aber natürlich auch entgraten... abdichten musst aber sowieso)
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Fiat Bravo Kabel ziehen

    Musst halt erstmal schauen wie es von innen aussieht , kann sein das es sich bei ihm
    auf anhieb gut verlegen lässt.
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Fiat Bravo Kabel ziehen

    das ist mir alles klar ich wollte ja wissen ob jmd genau weiß wie es bei dem auto aussieht?
    ob ihn jmd fährt oder ein kumpel und ob es schon jmd bei dem auto gemacht hat ?(
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Fiat Bravo Kabel ziehen

    Lass es doch einfach auf dich zukommen. Man muss doch nicht immer auf alles 100%ig vorbereitet sein. Mir machts immer Spaß ein bisschen am Auto rumzubasteln. Ich bin mir sicher du findest einen Weg
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Fiat Bravo Kabel ziehen

    vergiss das mit dem loch bohren lieber ! das erzäugt nur rost.
    jedes auto hat im motorraum richtung innenraum schon standartlocher durch die kabel durchlaufen. die sind fast immer durch gummihalterungen in die wand eingelassen. durch diese gummihalterungen kannst du die kabel einfach durchdrücken mit bissl gewalt. dannschiebst du einfach mal das kabel en gutes stück rein und schaust wo es raus kommt; kann man ja so ca abschätzen wo es raus kommt.
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Fiat Bravo Kabel ziehen

    Hi du legst dich einfach in den fußraum von der fahrerseite und schaust hoch da müssten mehrere kabel entlang laufen da könntest den eigentlich durchziehen und natürlich fest machen mit strapssen ja und weiter weisst ja


    mfg:golf3v8
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: Fiat Bravo Kabel ziehen

    Ich verleg nirgendwo lieber Kabel, als bei Fiat
    Kabel einfach unter die Türleisten, die von hinten nach vorne vergehen entlang legen. Danach hinten unter die Sitzbank und im Kofferraum wieder raus. Vorne hast du 3 verschiedene Möglichkeiten, alle sind mit einem Gummistopfen verbunden.
    1.Möglichkeit: Auf höhe des Beifahrerairbags hinter den Amaturen geht irgendein metallisches Kabel, oder Seilzug durch dieses Wasserauffangbecken. Einfach en zusätzliches Loch rein und Kabel durch (vorher natürlich Amaturen ab, was mit viel Arbeit verbunden ist )
    2.Möglichkeit: Von den Türleisten aus, links! Dort ist direkt neben den Kabel die in die Tür gehen, ein weiterer Gummistopfen, der direkt hinter der Tür am vorderen linken Kotflügel auskommt. Von da aus musst du nur das Kabel irgendwie versuchen weiter durchzufädeln. Mehr als 35mm² passen da jedoch nicht durch, eher 20mm².
    3.Möglichkeit: Unterm Lenkrad, da wo das Lenkrad verstellt wird sozusagen, also direkt unter allen Amaturen, dieses Plastik ablegeteil abmachen (was nicht direkt zu den Amaturen gehört). Dahinter ist irgendwo, ich weiß grad nich genau wo, weil ich es immer durch die Türen mache, auch so ein Gummiding.
     
  9. 4. Juni 2009
    AW: Fiat Bravo Kabel ziehen

    vielen dank da werde ich mal was probieren
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.