[Fiesta MK4 Bj.96 50PS] Riss im Schlauch

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BizzWare, 12. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    also hab folgendes Problem
    wenn ich im stand bin sprich anner ampel stehe etc.
    dann säuft mir die karre immer ab.
    meist ist es so, das dass auto heftig anfängt zu ruckeln
    und dann die karre aus geht.
    aber wenn ich halt mitm fuß aufm gas noch bleibe dann ist es in ordnung

    was ich auch noch herrausgefunden habe ist

    wenn ich das problem grad habe
    und gas gebe, dann is das motor geräusch unregelmäßig und zwischen durch nen stottern drinne
    wenn ich also dann das gas längere zeit gedrückt halte also nur nen wenig
    dann wird durch zufall irgendwann das motorgeräusch gleichmäßig und ich kann vom gas runter gehen so das er nur im standgas ist und dann säuft mir die karre auch nicht ab.


    habe aber gestern durch zufall als ich mal nach gucken wollte
    einen Riss im Schlauch gefunden
    hier ein Bild welchen schlauch ich genau meine:
    9244114motor-fiesta.jpg
    {img-src: //s1.bild.me/bilder/110211/9244114motor-fiesta.jpg}

    hab auch mal geguckt wenn ich dem motor dabei anhabe wie sich der schlauch verhält.
    Der schlauch saugt sich innerlich ein.
    nen Kollege meint wenn wasser oder dreck dort rein kommt kanns sein das mein Motor im ***** geht dadurch.

    meine Frage ist nun, kann ich den Schlauch einfach zu tapen? Krepband oder so
    also erst mals als notlösung bevor ich ihn in Reperatur gebe?

    ps: bild entspricht nicht meines Auto. sondern eins aus dem Internet gegriffenen

    mfg BizzWare
     
  2. 12. Februar 2011
    AW: [Fiesta MK4 Bj.96 50PS] Riss im Schlauch

    Fahr zum Schorttplatz, hol dir für 5 EUR eben nen neuen und bau den ein....

    Zutapen geht auch übergangsweise, allerdings halt ich nicht viel von sowas. Wenn dann aber mit anständigem Tape und kein Kreppband
     
  3. 12. Februar 2011
    hm okay ja wär auch ne möglichkeit
    ich guck mir mal später genauer an ob es so einfach ist den schlauch zu wechseln.

    so allet kla hab den schlauch beim schrotthändler für noppes bekommen ^^
    der meinte zu mir steck ein hau ab ^^

    --closed--
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.