Fiesta weg! Neuwagen her!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KingLui, 13. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2009
    Moin,

    wir haben einen fiesta BJ 2000, der jetzt seine Macken zeigt. Vieles muss neu gemacht werden, was ca. 1k Kosten verursachen würde. Und da das Auto so alt ist, wird es auch in Zukunft immer kleine oder große Reperaturen brauchen. So hab ich und mein Vater uns gedacht, dass wir die Abwrackprämie nutzen und uns einen neuen Wagen holen. Die Frage ist jedoch welchen?

    Wir hatten an einen Peugeot 206 oder 207 gedacht. Aber was wäre vielleicht besser?
    Wir wollen um die 10 k ausgeben.

    Jetzt ist meine Frage an euch: Welche Wagen würde so in Frage kommen. Eher ein Kleinwagen bis zu 100 PS.

    Und ist der Fiesta mehr als 2500 € wert?
     
  2. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    Das hängt ganz davon ab.
    Guck doch mal bei Mobile.de um zu sehen, wieviel Geld dort für nen Fiesta wie ihr in habt verlangt wird.
    So aus dem Stehgreif zu sagen ob euer mehr als 2500€ wert ist ist schwer zu sagen, weil man nix weiß. Wie viel PS, welche Farbe, was für Macken, Winterreifen dabei, Tüv/AU bis?
    You know?

    mfG JimmyBob
     
  3. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    setz ihn halt für 2500€ rein, wenn er gekauft wird, isses gut, wenn nicht, lass ihn abwracken.

    Neuwagen!?

    Nimm n guten Jahreswagen!
    Und ab da entscheidet eigentlich nur Geschmack und Geldbeutel.
    Dannach die diversen Tests und erfahrungen.
     
  4. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    2500 bekommst für einen fiesta mit bj2000 eigentlich nicht mehr aber ich würde vom neuwgen kauf abraten da jahreswagen top sind und du beim neuwagen für 10k im ersten jahr einen wertverlust hast der die abwrackprämie wieder aufbraucht...
     
  5. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    Als Neuwagen kannste dir was in Richtung VW Fox kaufen, holste dir aber nen Jahreswagen is schon sowas wie nen Polo oder Peugeot 207 drin. Ich würde mir an deiner Stelle auch lieber nen Jahreswagen holen wie 4pp1 schon sagt ist der Wertverlust, bei einem Neuwagen, einfach zu groß.(ca. 20% im ersten Jahr)
     
  6. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    Kommt drauf an wo ihr so rumgurkt.
    Wenn ihr mehr außerhalb unterwegs seid würde ich nen relativ kostengünstigen Ford Fokus (gibts ab Bj 2007 für 7-8k €).

    Allerdings ist allgemein bekannt das beim Stadtverkehr vorallem die Fordmotoren derb viel Verbrauchen (11-12 Liter/100km kein Problem)


    Grüße
     
  7. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    fiat grande punto, eventuell ein golf V jahreswagen oder der polo? dann noch der neue ford ka oder der neue fiesta wobei die wie schon gesagt sehr vel wertverlust haben das es halt neuwagen sind
     
  8. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    Fiat Grande Punto kann ich auch weiterempfehlen, mein Bruder fährt einen. Sieht super aus, ist bei normaler Fahrweise sehr Sparsam (6-7L). Als Jahreswagen hat er ca. 9000€ bezahlt, ist nen 1.4 8V mit 78 PS.

    mfg
     
  9. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    der neue polo sieht gut aus und ist recht günstig.
    außerdem bekommst du von VW auch noch zusätzlich eine prämie, wenn du dein auto abwracken lässt - wieviel das jetz beim polo ist, weiß ich leider nicht (aber es lag auch mal bei 2500€!)
     
  10. 13. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    der neue mitshubishi colt
     
  11. 22. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    ich würde wie du schon gesagt hast, den 207 holen.
    Finde ich jetzt persöhnlich beser!
     
  12. 22. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    wir haben gestern den 207 urban 95 VTI geholt und freu mich shcon rieseig drauf der sieht richtig geil aus finde ich und der motor soll auch gut sein...

    zudem soll die standart anlage auch schon nen ordentlichen wums machen bei der urban version
     
  13. 23. April 2009
    AW: Fiesta weg! Neuwagen her!

    würde den fiesta verkaufen und mir nen Jahreswagen holen... für 10k haste da auch schon einiges an auswahl...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.