Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CR71988, 31. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2008
    Hallo bin neu und wollte mal fragen ob diese Hardware Spieletauglich für die neuen games wie Fifa 09,GTA 4 oder Crysis reichen und wo ich aufrüsten sollte wenn ich mit bester Grafik spielen will:

    Prozessor: Intel Core Duo E6750 (Merom) 2664 Mhz
    Arbeitspeicher: 2 gb DDR
    Graka: Nvidia 8600 GS mit 512 mb Speicher
    (und einen 22 Zoll Bildschirm^^)

    Ist ein ALDI Pc^^

    mfg CR7 !998:]
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Deine Aldi Pc ist nicht, zumindest nicht richtig spieltauglich für die Spiele und vor allem nicht für kommende!

    Natürlich kommt es drauf an was man unter spieltauglich versteht :]

    aufrüsten: Überall außer Bildschirm!
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Die Grafikkarte müsste auf jeden Fall gegen etwas vernünftiges ausgetauscht werden (8600 sind ). Der Rest passt eigentlich.
    Als Grafikkarte ist eine HD4870 das vernünftigste High End Gerät was man sich zulegen kann.

    EID:T
    Hat er doch geschrieben... "[...]ob diese Hardware Spieletauglich für die neuen games wie Fifa 09,GTA 4 oder Crysis reichen und wo ich aufrüsten sollte wenn ich mit bester Grafik spielen will:[...]"

    EDIT2:
    Verdammt... EDIT falsch geschrieben
    Sicher bin ich mir übrigens nicht, ob man mit der HD4870 auch GTA4 garantiert ruckelfrei auf dicksten Einstellungen zocken kann.

    EDIT3:
    Kauf nie wieder ALDI Komplettsysteme
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Hi ja um in auf höchsten grafikeinstellungen spielen zu können müsstest du einiges aufrüsten .... wäre aber gut wenn du sagen würdest dan wie viel du ausgeben würdest fürs aufrüsten

    Bl4ze
     
  5. 31. Juli 2008
    vielen dank ersma!:]
    finde eig auch ich sollte arbeitsspeicher auf 4 gb erhöhen und ne gute graka kaufen aber was kosten die denn so?!
    und is die frage ob die 4 gbyte mit dem prozessor überhaubt noch laufen...

    ja der war !damals! so billig mit 599€, also arbeitspeciher kostet sicher nich über 100 aber graka wird sicher teuer oder?
     
  6. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Klar laufen 4GB! 4GB kannst du allerdings nur mit einem 64Bit OS vollständig benutzen (mit einem 32Bit OS hast du 3,4-3,8GB am Start, das liegt an der RAM Adressierung für Onboard Angelegenheiten...) Eine Grafikkarte, die HD4870 für ca. 200€ habe ich dir ja bereits empfohlen...

    Dass der Prozessor zu schwach für die Spiele ist halte ich für unwahrsheinlich. Zur Not kann man den auch noch später (wahrscheinlich dann mit neuem MoBo) aufrüsten...

    EDIT:
    Arbeitsspeicher 2gb DDR2 800 bekommt du für 30€ schon locker. Ich würde allerdings 4GB neu kaufen, da der RAM den ALDI verbaut relativ ist, das würde etwa 50€ kosten. (alle Preise beziehen sich auf Standard RAM, kein Overclocker Zeugs)
     
  7. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    also 200€ Graka und Arbeitspeciher also rausbauen und neuen 4gbyte kaufen?!
    50€ für 4 gbyte huu als ich das letzte mal geguckt habe kosteten 2 gb 100€....
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Ich würde dir davon abraten einen Aldi PC aufzurüsten...
    meistens hat man danach mit der Kühlung Probleme, außerdem is das Netzteil so ausgelegt das es für die hardware reicht die drinn is ----> bei einer stärkeren Grafikkarte wäre auch noch ein neues Netzteil erforderlich, lohnt sich in meinen Augen nicht
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    witzig ich hab den erst seit dem mai und schon kann ich ihn wieder in die tonne kloppen oder was)!:angry:
    ich dachte immer den kann ich dann später aufrüsten...
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Na wenn dann gleich ein 4GB Kit. Die paar MB RAM kannst du nur nicht konstruktiv nutzen, macht also eigentlich rein gar nichts. Was die Grafikkarte betrifft würde ich nichts über der HD4870 nehmen, allerdings bin ich nicht sicher, ob damit wirklich alles was kommt flüssig drin ist...
    Es gäbe außerdem noch das Spitzenmodell von NVidia, die GTX280. Würde ich aber niemals kaufen, erst einmal kostet diese 350€ und verbraucht Strom wie sonst nichts...
    Übrigens würde ich an deiner Stelle ein neues Netzteil kaufen. Die von Komplettsystemen sind immer ziemlich knapp auf die verbaute Hardware bemessen, daher wird es evtl. für die neue Grafikkarte nicht ausreichen... Das Seasonic 400W ist eine sehr gute Wahl.

    EDIT:
    Style hat übrigens auch Recht... Du müsstest noch ca. 20€ für neue Gehäuselüfter einplanen, entschuldige, daran habe ich nicht gedacht, generell funktioniert das Aufrüsten aber schon... Auch wenn es ein wenig umständlich ist...
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Dir bringt aber ne ATI 4870 nichts wenn du nen 19" Monitor hast, die Graka lohnt sich erst wenn du einen 22" Monitor oder größer besitzt, ansonsten kann ich die ATI 4850 empfehlen !!!
     
  12. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    hab ich doch
     
  13. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Klar kein Ding
    Power Color HD4870(200€) oder Asus GTX280 (330€) (jeder andere Hersteller ist auvh OK, ich hab die billigsten genommen)
    A-DATA Vitesta DDR2 800 4GB (55€)
    Seasonic SS-400ET 400W (50€) oder, falls du die GTX280 nimmst Enermax Liberty 500W (80€)

    Also mit der HD4870 sind es ca. 305€
    Mit der GTX280 sind es ca. 465€

    Aber wie gesagt: Ich kann dir nicht versichern, dass mit der HD4870 alles läuft... Andererseits würde ich die GTX280 niemals kaufen, weil der Preis in keiner Relation zum Preis steht und das Ding heiß wird und Strom verbraucht wie nix...

    EDIT:
    Keine Sorge, das habe ich schon miteinkalkuliert, steht ja im Eingangspost :]
     
  14. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    thx:!
    jaa wills ja auch nich übertreiben mit der graka!!
    wo krieg ich das am besten her?!

    hab grad rainbow six vegas 2 bekommen dafür müsste mein aldes system aebr noch reichen oder?!
     
  15. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Ja, dafür reicht das Ding locker.
    Shopempfehlung: hardwareversand.de
    Sollte es das Netzteil dort nicht geben, dann nimm irgendein anderes 400W Netzteil von Seasonic, Enermax, Tagan, BeQuiet oder Silverstone.
     
  16. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    kann das board denn auch 4GB komplett adressieren?

    und eine 4850 sollte locker reichen, was willste mit einer GTX280 oder ner HD 4870?
    Die 4850 reicht locker, außerdem bremst dann doch langsam die cpu.
     
  17. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    thx @ all werd jetzt ersmal geld zusammen kratzen...
    is das einbauen schweer also soll ich in laden gehn?!
     
  18. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    nein, dann einbauen ist nicht schwer.

    haste meinen vorhergehenden post gelesen?
     
  19. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    jaa womit sollte ich denn deiner meinung nach kürzer treten?
    also die graka soll schon geil sein ich hab kein boqq jedes jahr ne neue zu kaufen...
     
  20. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    ja, der RAM ist ja ok, wenn der komplett adressierbar ist.

    nur ich persönlich würde nicht die hd4870, sondern die hd4850 kaufen.
    NT ist auch ok, da kannste fast alles kaufen, es sei denn, du hast besondere wünsche.
     
  21. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    ja ma gucken:]
    ersmal brauch ich jetzt 300€!
     
  22. 31. Juli 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    ich glaubs nicht!:angry: :angry:
    Ich will grade Rainbow Six Vegas 2 spielen aber ich kann nicht mit der höchsten auflösung (1600x1050) spielen es stockt und stockt ich dachte eig meine graka würde das game locker packen...

    jetzt mit einer auflösung von 1240x720 oder so funzt es ....unglaublich
     
  23. 1. August 2008
    AW: Fifa 09,Crysis, GTA IV Hardware....

    Da es ein Aldi PC würde ich bevor ich irgendwas kaufe mal schauen ob das Netzteil überhaut für eine schnellere Grafikkarte ausgelegt ist und ob die von der Länge her in das Gehäuse passt.

    Beim RAM würde ich schauen ob das Board überhaupt mit 4GB umgehen kann, bei Medion bin ich mir da nie sicher.

    Gute Teile würden dir eh schon empfohlen

    Bis dahin geschlossen weil ohne Geld kann er eh nix kaufen.

    Falls du noch Fragen hast kannst auch auch selbst wieder aufmachen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.