Fifa 11 - Einfach mal ein Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von bigbear467, 16. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2010
    Moin, moin alle zusammen!
    Wie einer von vielen bin auch ich der Sucht des Fußballs verfallen, im speziellen dem Spiel Fifa 11. Seit mitlerweile einem knappen Jahrzehnt laufe ich immer pünktlich in meinen Game Shop und besorge mir stets den neusten Teil der Serie. Bei diesem Teil speziell aber kommen mir persöhnlich Probleme auf, die ich so bisher noch nicht erlebt habe. An dieser Stelle möchte ich einfach mal einen kleinen Ferfahrungsaustausch ansetzen, ich würde gerne von euch wissen wo es eventuell bei euch hapert in der Hoffnung, dass man sich gegenseitig helfen kann. Nutzen tue ich die Xbox360 Version, aber natürlich sollen auch die PS3 Vertreter gerne ihren Senf dazu geben

    Nun denn, hier liste ich mal ein paar meiner Probleme auf:

    Extreme Formschwankungen?? - Meine Taktik richtet sich stark auf die Flügelspieler aus, schnelle Leute die Flanken auf meine großen, zweikampfstarken und kopfballstarken Stürmer bringen. Das hat eine gewisse Zeit auch ganz gut funktioniert, bis jetzt. Nun kommt max. 1 von 10 Flanken überhaupt an den Stürmer und zu allem Überfluss versagt dieser dann meisst auch noch kläglich oder köpft aus 3 Metern genau auf den Torwart. Das kam wirklich von einen Tag auf den anderen. Ist das ne Formschwankung oder ähnliches? Ich mache eigentlich alles so wie vorher...

    Schiedsrichter - Was haben die denn da für nen Quatsch gemacht? Mir kommt es so vor (belegen mir auch immer wieder die Statistiken) das sogut wie nur für den Gegner gepfiffen wird. Bei den kleinsten Tacklings gibt es sofort einen Pfiff, unabhängig davon ich einen Button zum Tackling/Foulen drücke oder nicht. Ich habe sogar schonmal eine Ampelkarte wegen 2 Tacklings gesehen bei denen ich keine Aktionstaste gedrückt habe. Kommt nur mir das so vor oder pfeifen die echt ein wenig überhart ?

    Zweikämpfe - Entweder habe ich nur Ballettänzer verpflichtet oder meine Gegner sind Übermenschen. Wenn ich in Ballbesitz bin kann ich sogut wie nie an einem Gegner vorbeigehen, ob mit Dribblings, Hacken schlagen oder sonstwelchen Methoden. In 90% der Fälle habe ich das Nachsehen. Gibt es da etwas, was man zusätzlich beachten kann/muss?

    Pässe - Vorweg: In einem Bericht von Game One hieß es (kein Wortlaut): "Wenn man hier einen Fehlpass spielt, ist man selber Schuld" . In manchen Situationen denke ich mir: Die Maschine erwartet doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich soeinen Pass spielen wollte?!?!? Manche Aktionen sind einfach so hohl und machen so wenig Sinn, dass ich am liebsten in die Ecke brechen könnte -.- Wieder etwas, das ich nicht beachte?

    Das ist soweit das, was mir jetzt einfällt. Freue mich über jeden sinnvollen Beitrag von euch!

    Mfg
     
  2. 16. November 2010
    AW: Fifa 11 - Einfach mal ein Erfahrungsaustausch

    Moin,

    also im Allgemeinen ist es sehr viel schwerer geworden den Ball im Tor zu platzieren - sei es durch Kopfbälle oder auch durch Lupfer und Ähnliches.
    Außerdem kommt es mir so vor als wenn das Spiel einfach wieder langsamer geworden ist und die Spieler außerdem länger brauchen um abzupassen und Ähnliches (jedoch Situationsabhängig - für mich oft in Situationen wo es kein Sinn macht, warum der Spieler so lange braucht um abzuspielen)

    Musste mein Taktik auch umstellen, dahingehend dass ich jetzt immer lange hohe Pässe in den Lauf spiele -> sprich L1 + Dreieck.
    Vllt solltest du das auch mal probieren.

    MfG
     
  3. 16. November 2010
    AW: Fifa 11 - Einfach mal ein Erfahrungsaustausch

    Dass das Spiel allgemein wieder etwas langsamer geworden ist finde ich persöhnlich garnicht mal so schlecht, macht es etwas realitätsnaher. Mit den Pässen hast du völlig recht, das regt mich auch gerne mal auf Den hohen Ball in den freien Raum habe ich grad ein paar Mal ausprobiert, da muss ich noch etwas an meiner Technik rumbasteln aber das kann ne gute Waffe sein, das glaube ich schon.

    Ergänzend ist mir noch etwas aufgefallen:

    -Wenn der Gegner in Ballbesitz ist und bspw. einen Ball in Richtung Mittelstürmer spielt, wähle ich mit dem rechten Analogstick den nächst gelegenden Verteidiger aus. Ist dieser Schneller als der Stürmer und bekommt den Ball, legt der Verteidiger sich den Ball in die Richtung vor, in die ich gedrückt habe. Hat meist ein schlechtes Ende...wenn ich LB benutzte (bei der PS3 drüfte das L1 sein) greift der sich gerne mal einen Spieler den ich nicht haben will. Wieder ein Problem das ich vorher nie hatte....

    Edit: Bei einer Flanke stehen meine Stürmer immer öfter im Abseits, das Problem gab es vorher auch nicht...
     
  4. 16. November 2010
    AW: Fifa 11 - Einfach mal ein Erfahrungsaustausch

    Was bei Fifa 11 auch noch relevant ist, ist mit welcher Mannschaft man spielt.
    Barca ist z. B. mehr aufs direkte Dribbling vorm Tor ausgelegt wohingegen Chelsea einfach besser über die Flügel spielt.
    Mit welcher Mannschaft spielst du denn immer?

    Was mich auch noch stark stört ist, dass die Bälle einfach zu weit von alleine rollen..
    Sprich wenn ich eine Flanke schlage und diese keinen Direkten mitspieler findet rollt der Ball gerne noch 30 Meter weiter, was sehr unrealistisch ist, natürlich je nach Höhe und Grad der Flanke.
     
  5. 16. November 2010
    AW: Fifa 11 - Einfach mal ein Erfahrungsaustausch

    Im Moment spiele ich mit Werder Bremen. Barcelona ist in diesem Spiel jawohl die absolute Übermannschaft. Jedes andere Team in der CL konnte ich beim Ersten Versuch besiegen, zwar war es natürlich immer schwer aber machbar. Gegen Barca habe ich drei Anläufe gebraucht, da macht sogar ein Puyol Übersteiger und Drehungen wie ein Ronaldo -.- Die sind überschnell, jeder Pass kommt an und dribbeln sie wie die Könige, was ich extrem unrealistisch finde, auch wenns Barca ist...Das die Flanken zu weit gehen hab ich in sofern seltener, eher kommen die bei mir zu kurz und da kommt ein Hugo Almeida nie gegen Verteidiger wie z.B. Badstuber oder Concha durch -.-
     
  6. 16. November 2010
    AW: Fifa 11 - Einfach mal ein Erfahrungsaustausch

    Und gerade ist es wieder passiert: Achtelfinal Hinspiel gegen Barcelona! Man glaubt es nicht, ich gehe 0:1 in Führung. Diese Führung hielt genau 14Sek. und ab diesem Moment haben die mit sich selber Fußball gespielt, ob meine Spieler da gewesen wären oder nicht war absolut egal!! 3:2 und jetzt soll ich im Rückspiel ohne Gegentor bleiben und eines selber schießen...Mission Impossible!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.