FIFA droht Spanien mit Ausschluss von EM und Champions League

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 18. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2008
    Der Weltfußballverband FIFA hat Spanien mit dem Ausschluss von der Europameisterschaft und der Champions League gedroht. Wenn die Madrider Regierung ihre Einflussnahme auf den Fußball nicht stoppe, werde der spanische Verband RFEF aus dem Weltverband ausgeschlossen, sagte FIFA-Präsident Joseph Blatter in der spanischen Hauptstadt. Dies hätte zur Folge, dass Spanien nicht an der EM in Österreich und der Schweiz teilnehmen könnte und die spanischen Vereine aus der Champions League und dem UEFA-Pokal ausgeschlossen würden.

    Der Anlass der Drohung Blatters ist eine Anordnung der spanischen Regierung, wonach alle Sportverbände, die sich nicht für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert haben, vor dem Sommer eine neue Führung wählen sollen. Dies gilt auch für den Fußballverband.

    Der RFEF will die Wahl jedoch erst im Herbst abhalten. Die FIFA könne notfalls innerhalb von sechs Stunden den Ausschluss Spaniens beschließen, warnte Blatter. «Wir haben da mehr Macht als die Vereinten Nationen.»

    Blatter erinnerte daran, dass die FIFA bereits in Portugal und Griechenland Versuche der Einflussnahme der Politik auf den Sport unterbunden habe. «Die verantwortlichen Politiker in Spanien sollten einsehen, welches Risiko sie eingehen.» Blatter sicherte dem RFEF- Präsidenten Angel María Villar die Unterstützung der FIFA zu. Villar, seit zehn Jahren Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees und Vizepräsident der Europäischen Fußball-Union UEFA, ist in Spanien heftig umstritten. In der Presse wird er zuweilen als unfähig bezeichnet.
    Die Justiz ermittelt gegen RFEF-Vorstandsmitglieder wegen des Verdachts der Misswirtschaft.

    Spanien erwägt derweil, sich zusammen mit dem benachbarten Portugal für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft im Jahr 2018 zu bewerben. Dies gab der FIFA-Chef am Rande einer Ehrung der Fußball- Legende Alfredo di Stéfano bekannt. Die Niederlande und Belgien hätten bereits offiziell eine gemeinsame Kandidatur angemeldet. Nach Angaben von Blatter zeigten darüber hinaus die USA, Mexiko, England, Russland, China und Australien Interesse an einer möglichen Kandidatur. Die kommenden Weltmeisterschaften finden in Südafrika (2010) und Brasilien (2014) statt.

    (Quelle : http://www.transfermarkt.de)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Februar 2008
    AW: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von EM und Champions League

    würde das mal so geil finden! aber die fifa sind alles schlapschwänze, sonst hätten sie schon damals die türkei für internationale tuniere gesperrt! und das was die türken abgezogen habe finde ich um einiges schlimmer.
     
  4. #3 18. Februar 2008
    AW: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von EM und Champions League

    najaa nur wegen hoyzer das ist doch dann schon bissche mager deine begrüngung ;) ;) dann kann man auch sagen man sollte die croaten speeren weil das ja über die croatische mafia ging von daher bisschen überflüssig

    und spanische clubs aus der CL weg joaa das würde mir gefallen mag di9e spanier soweiso nicht so gerne von daher hat der blatter mal eine sinnvolle idee
     
  5. #4 18. Februar 2008
    AW: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von EM und Champions League

    genauso könnte man dann auch die italienischen mannschaften wegen dem dreck was juve und co. abgezogen hatten sperren ;) hat man damals nicht gemacht also wird man das meiner vermutung nach auch in diesem falle nicht machen
     
  6. #5 19. Februar 2008
    AW: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von EM und Champions League

    leider wird höchst wahrscheinlich nichts unternommen. aber eigentlich wäre es nicht das dümmste, was man machen könnte. man muss einfach mal hart durchgreifen. wenn es nach mir ginge hätte ich die türkei für mindestens 2 oder 3 turniere gesperrt.
     
  7. #6 19. Februar 2008
    AW: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von EM und Champions League

    was hat hoyzer denn geamcht hat er die schweizer getreten und ist ausgerastet, weil dutschland zur wm fahren durfte oder was!
    so was kannste ja mal gar nicht vergleichen! die türken haben sich einfach nicht benommen was kann ich dafür wenn sie keine disziplin haben und so überreagieren hätte man mit den folgen leben sollen aber es its leider nicht zu folgen gekommen. sowas gehört einfach nicht zum sport!


    juve wurde soch bestraft mit dem zwangsabstieg und die meisterschaft wurde aberkannt also keine champions leuage für sie ist doch ein ausschluss gewesen
     
  8. #7 20. Februar 2008
    AW: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von EM und Champions League

     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FIFA droht Spanien
  1. FIFA-Konföderationen-Pokal 2017

    slick , 29. Juni 2017 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.496
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.203
  3. Fifa 16 und Xbox Controller

    Gogeta , 18. November 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.229
  4. fifa 15 auf ps3 online

    ^AnD! , 31. August 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    891
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.385