film in einem bild darstellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von lolman, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2008
    Hei leute, hab mal ne frage, gibts ne möglichkeit nen film von mir aus avi in einem bild darzustellen,

    weil ein film besteht ja nunmal aus lauter bildern(frames) und die will ich alle übereinander legen und in ein einziges bild machen, so dass man sozusagen die bewegung die im film passiert auf einem bild hat.

    für hilfe wär ich sehr dankbar!
    BW is klar

    falls falscher bereich bitte moven...
     
  2. 18. Dezember 2008
    AW: film in einem bild darstellen

    Du meinst also eine Animation, einen aus mehreren Bildern zusammengesetzten Trickfilm à la Daumenkino?
    Nichts anderes ist eine .gif Datei. Um eine .gif aus einer .avi herauszubekommen kannst du zum Beispiel das Programm "SUPER" verwenden. Ton ist dann natürlich keiner vorhanden, es bleibt ja schließlich ein Bildformat.
    Zu welchem Zweck soll das denn dienen, wenn ich fragen darf?

    EDIT:
    Willst du einen Film in alle enthaltenen Bilder aufschlüsseln und diese dann auf einem einzelnen Bild haben?
    Das ist möglich, indem du den Film erst in .gif konvertierst und anschließend mit Irfan View "Extract all Frames" machst. Die Bilder musst du dann evtl. noch zusammenschneiden.
     
  3. 18. Dezember 2008
    AW: film in einem bild darstellen

    mhm ja eher 2teres also des bei edit

    will die flugbahn eines boomerangs in ein bild haben brauch des für meine facharbeit

    habs jetz schon anderst gelöst, einfach die spiegelreflex genommen und langzeitbelichtug gemacht..

    thx trotzdem!

    bw is raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.