Film liegt zentriert im Bild/nutzt nicht die ganze Breite

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 1stone, 3. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2007
    Hi,
    habe hier die Filmreihe Taxi 1-3. Sie liegen im VOB-Format vor. Leider wird der Film beim abspielen zentriert dargestellt, sodass links und rechts vom Film ein relativ großer Abstand zum Bildschirmrand vorhanden ist. Oben und unten sowieso, aber das ist ja soweit normal. Wie kann ich dieses Manko beheben und den Film in vollter Breite genießen?

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Oktober 2007
    AW: Film liegt zentriert im Bild/nutzt nicht die ganze Breite

    normal haben svcds und vdc solch ein format..... evtl wurde da ein fehler beim rippen mit der auflösung gemacht.

    es gäb die möglichkeit das du die datei als svcd brennst und umwandelst....

    wie man sonst die ränder wegmachen könnte weiß ich leider nicht
     
  4. #3 3. Oktober 2007
    AW: Film liegt zentriert im Bild/nutzt nicht die ganze Breite

    Schaust du die Filme übern PC oder am Fernseher übern DVD Player?
     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: Film liegt zentriert im Bild/nutzt nicht die ganze Breite

    Hi,
    ich habe mir die Filme auf PC angeschaut. Auf dem Fernseher meiner Eltern kann man in voller Breite den Film genießen, aber die haben auch ein Zoomfunktion im Fernseher.

    MfG 1sToNe
     
  6. #5 4. Oktober 2007
    AW: Film liegt zentriert im Bild/nutzt nicht die ganze Breite

    Schau doch mal, ob du das Seitenverhältnis einstelln kannst
    (ich denke du hast nen 22" Widescreen TFT) ?

    Im VLC kannst du den film "Zuschneiden" - hilft bei manchen filmen ganz gut
    oder
    Das Seitenverhältnis ändern

    Gruß

    Hamml
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    AW: Film liegt zentriert im Bild/nutzt nicht die ganze Breite

    Wenn du mit Power DVD schaust gibts da auch eine funktion die irgendwie " Seitenverhältnis beibehalten" o.ä. heißt da musste mal das häckchen wegmachen dann müste der film den bildschirm komplett ausfüllen!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Film liegt zentriert
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.738
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.901
  3. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.499
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    811
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    481