Film mit Windows Media Player streamen..

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 15. Juni 2008 .

  1. 15. Juni 2008
    Hallo.

    Und zwar folgendes, ich würde gerne ein Film, den ich auf meinem PC habe mit Windows Media Player oder einem anderen Player starten und dabei noch ein anderen über das Internet zuschauen lassen.
    Ist das Möglich?

    Ich will den Film nicht irgendwie Uppen oder so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Hab Windows Vista und neusten Windows Media Player.

    mfg
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Film mit Windows Media Player streamen..

    meinen beitrag ausversehen weggeklickt... :/

    also mitm WMP kannst du nicht streamen, mitm VLC aber.
    Wenn du .wmv dateien streamen willst, muss du die Windows Media Server Software haben. Übrigens brauchst du auch um die 200-300 kb/s upload um ruckelfrei streamen zu können. (kommt natürlich auf die bitrate/quali an vom video)
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Film mit Windows Media Player streamen..

    Ja klinkt schon mal interessant. Kannst du mir das bitte genau beschreiben/erklären ?

    mfg
     
  4. 15. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Film mit Windows Media Player streamen..

    Windows Server 2003 technical documentation, downloads, and additional resources

    Das ist Windows Media Services (für .wmv)

    beim VLC ist das einfacher:

    global-diagram.jpg
    {img-src: //www.videolan.org/images/documentation/global-diagram.jpg}

    http://download.videolan.org/doc/streaming-howto/en/streaming-howto-en.pdf

    hier das offizielle how-to, muss man sich zwar überall durchlesen, aber sollte np sein
    ich kann da persönlich weniger zu sagen, weil ich das nur mal kurz ausprobiert habe
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Film mit Windows Media Player streamen..

    OK Danke, werds ma versuchen. Weitere Vorschläge ?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.