Film zu DVD mit Menü machen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von tarantino88, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2007
    Hallo zusammen,
    also ich würde gerne einen ca 700mb (manchmal auch zwei teile) zusammenschneiden und zu einer dvd machen zu der ich dann ein menü machen kann.
    am besten alles in einem programm...auch dass anschließende brennen.
    achja und ich suche ein anderes programm als nero vision.
    bw is sicher
    mfg tarantino
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    Encore DVD würd ich ma empfehlen. Weiß aber nicht, ob du damit die Filme auch zusammenschneiden kannst.
    Aber ein Menü kannst du damit allemal machen, und dazu ist das Zusammenschneiden auch nicht nötig.
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    Yo, aber Encore zu erlernen dauert, ich fands nicht grad einfach. Ist allerdings eins der besten Proggies für sowas...

    Das beliebteste Programm um Menüs zu erstellen ist aber "DvD Lap Pro". Ist nicht ganz so schwer, das lernt man am besten durch ausprobieren^^...

    Einfach mal im UG danach gucken...

    Greetz Counter
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    nicht nur beliebt, sondern auch gut!

    grundsätzlich ist Encore (inkl. Premiere & After Effects) besser, jedoch nur wenn es um standards geht, liegt die bitrate mal zu hoch/tief weint encore gleich rum. DVDLab ist da weit aus genügsamer, aber auch hier wirst du etwas zeit in die einarbeitung investieren müssen...

    dass nero ist hast du schon mal sehr richtig erkannt!
    doch die frage ist was willst du? sollen es wirklich menüs sein, die kauf-dvds ähnlich sind oder reicht dir was einfaches?

    wenn einfach bietet sich TMPGEnc DVD Author an, dort würde auch eine lange einarbeitung entfallen, wenn aufwändiger greif zu DVDLab Pro. vorher natürlich die filme nach mpeg encoden. egal ob TMPGEnc DVD Author oder DVDLab beide bieten super qualität und du bekommst 3-5 filme (a 700MB) auf eine DVD, je nach dem wie umfangreich menü, extras und dein qualitätsempfinden ist.

    aber dir ist schon bewußt, dass das ganze zeit kostet, oder?
    ablauf wäre alle film, wenn sie dir nicht als mpeg (SVCD, VCD, RSVCD, MVCD, xVCD etc...) vorliegen nach mpeg zu encoden, das kostet je nach rechner schon mal ein paar stunden. ich lasse sowas auf einem zweitrechner im keller laufen @2,2ghz dauert es pro film ca. 3std. (avi > mpeg), dann mit PS ein schickes menü gebastelt (ca. 1std.) und das ganze in DVDLab importieren, zusammenstellen, evtl. extras und brennen noch mal 1std. dh. bei 3filmen dauert das ganze 11std. wobei du neben dem encoden natürlich auch das menü erstellen kannst.

    bevor jetzt hier wieder jemand aufschlägt und irgendein mega-prog in den ring wirft, dass zum encoden nur 1std braucht, lass dir gesagt sein, dass qualität ihre zeit braucht!

    wenn du noch fragen hast melde dich...
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    ich hät ne frage, hoff ich habs net überlesen, mit was encodest du deine movs?
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    Also ich nehm da immer "TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring" is ein gutes programm aus meiner sicht.
    hier ist die homepage, bzw der download auf der homepage:
    http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tda3d_feature.html
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    hi
    also mein tipp wäre "Convert AVI DivX MPEG DVD" ist sehr einfach zu erlernen und die quali stimmt auch.

    habe das programm auch und kann es nur weiter empfehlen



    mfg unicat18
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    Also Nero Vision find ich auch ziemlich gut ist auch net zu kompliziert.Dauert halt wie bei allen anderen ziemlich lange.
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    du weißt schon das er gesagt hat, kein nero vision^^. kewl kewl, erstma richtig lesen
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Film zu dvd mit menü machen

    also ich hab mir jetzt mal dvd lab pro geholt...komm damit aber nich so ganz klar?(
    ....naja ich hol mir jetzt auch noch encore dvd

    mfg tarantino

    also ich close jetzt mal thx allen / hab alle bewertet .. auch den mit nero vision^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.